Neue Intel Macs besser ?

Was spricht für den Intel Mac ?

  • Er ist toll, denn die Software läuft besser auf Intel.

    Stimmen: 15 50,0%
  • Nicht so gut, denn Intel ist nicht so ausgereift.

    Stimmen: 6 20,0%
  • Toll, dadurch wird Apple bekannter und macht Microsoft Konkurrenz.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Intel wird Apple einen Verkaufsschub bringen

    Stimmen: 11 36,7%
  • Gut denn Microsoft Vista soll ja bald auf nem Intel Mac laufen

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgrasek100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo, was halte ihr denn von den Intel Macs, sind die kompatibler oder ist das alles quatsch und war dies das Problem von Apple in den letzten Jahrzehnten, dass man auf den Power Pc setzte ?
 
intel iMac - must have ;)
 
Es hat sich nur die Geschwindigkeit geänder und das man(n) jetzt Windows drauf machen kann :)

Sonnst fällt mir nix ein. mehr oder weniger kompatiebel is der Mac deswegen finde ich nicht
 
War genau die richtige Entscheidung dass ich mir Weihnachten nicht einen G5 gekauft habe sondern die zwei Monate noch auf den neuen iMac gewartet habe.
 
Es fehlt noch die Option: "Toll, endlich ein G6"
oder
"Ist OK, endlich schnellere Notebooks!"
 
Wenn Intel sich mehr Marktanteil bekommt, steigen die Chancen, dass mehr Softwareanbieter bereiterklären, Software für den Mac auf den Markt zu bringen. Nachteil, auch die bösen Buben bringen neue Software (Viren, Trojaner...) für den Mac.
 
Wieso soll den die Software "besser" auf Intel laufen??? Das ist Quatsch, vor allem zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo noch nicht mal Photoshop als Universal Binary vorliegt. Einen großen Vorteil haben die Intels aber, sie sind dann verfügbar, wenn sie für alle anderen PC-Zusammenschrauber auch verfügbar sind. Tja und dass sich Windows neben Mac OS X nativ installieren lässt hat auch Vorteile (3DS-Max).
 
ibook G4 800 - trotzdem läuft keine Software schlecht. Langsam vielleicht, iss klar, manche features gehen gar nicht, iss auch klar,

aber schlecht??? Nö!
 
Natürlich ist der Intel Mac besser. Momentan kann er zwar sein volles Potenzial nicht ausspielen, da vieles noch nicht als Universal Binary vorhanden ist, aber langfristig gesehen wird sich das ändern. Von der reinen Rechenleistung scheint er dem G5 ja überlegen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten