Neue iBooks und Mac minis am Di?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larzon schrieb:
Das Forum lebt von sinnvollen Freds die einmal ein Thema ordentlich behandeln und Support bieten...

und sicher nicht von unzähligen und täglich wiederkehrenden Update/Store Down Scherz Freds...

Das was du ansprichst sind Ausnahmen, ärgerliche Ausnahmen. Aber es ist eine Tatsache, dass ein Forum wie dieses hier zusperren könnte wenn gewisse Fragen nicht mehr als einmal gestellt werden dürften. Wenn ich jemanden helfe gebe ich diesen Service gerne, egal ob ich die selbe Frage vor einem Monat schon mal beantwortet hatte.

Aber zurück zum Thema: Die Store-Down Threads sind nervig, ich gebs ja zu :D ;)
 
autolycus schrieb:
Was ist am Dienstag so toll? Ausser das wir wieder einen Tag näher am Wochenende sind ??? :D

Seit ich einen mac habe freue ich mich wieder das ganze Wochenende auf die Montage, an denen das Arbeiten losgeht :D
 
altobelly schrieb:
Das was du ansprichst sind Ausnahmen, ärgerliche Ausnahmen. Aber es ist eine Tatsache, dass ein Forum wie dieses hier zusperren könnte wenn gewisse Fragen nicht mehr als einmal gestellt werden dürften. Wenn ich jemanden helfe gebe ich diesen Service gerne, egal ob ich die selbe Frage vor einem Monat schon mal beantwortet hatte.

Aber zurück zum Thema: Die Store-Down Threads sind nervig, ich gebs ja zu :D ;)

siehste dann sind wir uns ja einig...
 
faulaenzer schrieb:
Seit ich einen mac habe freue ich mich wieder das ganze Wochenende auf die Montage, an denen das Arbeiten losgeht :D

Ich mich nicht, dann muss ich nämlich wieder an meinen guten Dell Läppi und der Mac steht einsam zuhause ...
 
Mhm, um als (Noch-nicht)Mac-User meinen Senf dazuzugeben:

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wie vermutet :D heute ein neues ibook-Modell (mit Widescreen) vorgestellt werden würde. Würde ich sofort bestellen.

Rein logisch wäre es allerdings, dass Mr. Jobs damit bis zur Expo in Paris wartet, welche vom 20. bis 24.09.2005 stattfindet. Der Mann liebt einfach die Show!!! :D:D:D (Und er beherrscht es auch noch!)

Dies wäre die nächst größere Consumer-Veranstaltung und schließlich ist das iBook ja auch für den Consumer konzipiert. Insoweit wäre es, gerade im Hinblick auf die angekündigte Umstellung auf Intel-CPU´s im nächsten Jahr durchaus sinnvoll, neue Produkte möglichst noch werbewirksam auf den Markt zu bringen, um diese auch entsprechend absetzen zu können. Ansonsten könnten diese ein wenig "untergehen" in der allgemeinen Diskussion und Erwartung der neuen Produktlinie.

Außerdem muss berücksichtigt werden, dass der wichtigste Absatzmarkt für Apple die USA sind, d. h. jedes neue Produkt muss vor allem dort zeitlich richtig plaziert werden, um den maximalen Werbe- und Verkaufseffekt zu erhalten. Apple ist schließlich ein marktwirtschaftlich tätiges Unternehmen und keine Religionsgemeinschaft (oder doch? ;)).
Soweit ich weiß sind den USA gerade Ferien für die College-Studenten, die bis Mitte/Ende September laufen. Apple macht gerade in diesem Bereich große Umsätze. Eine Präsentation auf de Expo in Paris wäre für ein Produkt, dass gerade auf die Studenten abzielt, zeitlich somit auch sinnvoll. Vorausgesetzt, das Produkt wäre auch sofort in Mengen erhältlich.
Ich erlaube mir einfach auf die Umstellung von der G4-iMac-Linie auf die G5-iMac´s hinzuweisen, die Ende September kommen sollten, aber dann nicht lieferbar waren und Apple die Bilanz sauber verhagelt haben, weil sie das College-Geschäft somit verpasst hatten.
 
faulaenzer schrieb:
Seit ich einen mac habe freue ich mich wieder das ganze Wochenende auf die Montage, an denen das Arbeiten losgeht :D

Ja Wow, da würde ich mich bestimmt auch aufs Arbeiten freuen ...
Ich glaub so ein Montag vergeht vor einem PM G5 2x2 GHz relativ schnell ! :D
 
Snoweater schrieb:
Mhm, um als (Noch-nicht)Mac-User meinen Senf dazuzugeben:

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn wie vermutet :D heute ein neues ibook-Modell (mit Widescreen) vorgestellt werden würde. Würde ich sofort bestellen.

Rein logisch wäre es allerdings, dass Mr. Jobs damit bis zur Expo in Paris wartet, welche vom 20. bis 24.09.2005 stattfindet. Der Mann liebt einfach die Show!!! :D:D:D (Und er beherrscht es auch noch!)

Dies wäre die nächst größere Consumer-Veranstaltung und schließlich ist das iBook ja auch für den Consumer konzipiert. Insoweit wäre es, gerade im Hinblick auf die angekündigte Umstellung auf Intel-CPU´s im nächsten Jahr durchaus sinnvoll, neue Produkte möglichst noch werbewirksam auf den Markt zu bringen, um diese auch entsprechend absetzen zu können. Ansonsten könnten diese ein wenig "untergehen" in der allgemeinen Diskussion und Erwartung der neuen Produktlinie.

Außerdem muss berücksichtigt werden, dass der wichtigste Absatzmarkt für Apple die USA sind, d. h. jedes neue Produkt muss vor allem dort zeitlich richtig plaziert werden, um den maximalen Werbe- und Verkaufseffekt zu erhalten. Apple ist schließlich ein marktwirtschaftlich tätiges Unternehmen und keine Religionsgemeinschaft (oder doch? ;)).
Soweit ich weiß sind den USA gerade Ferien für die College-Studenten, die bis Mitte/Ende September laufen. Apple macht gerade in diesem Bereich große Umsätze. Eine Präsentation auf de Expo in Paris wäre für ein Produkt, dass gerade auf die Studenten abzielt, zeitlich somit auch sinnvoll. Vorausgesetzt, das Produkt wäre auch sofort in Mengen erhältlich.
Ich erlaube mir einfach auf die Umstellung von der G4-iMac-Linie auf die G5-iMac´s hinzuweisen, die Ende September kommen sollten, aber dann nicht lieferbar waren und Apple die Bilanz sauber verhagelt haben, weil sie das College-Geschäft somit verpasst hatten.

Ich denke nicht das es bis zur Expo dauert. Auf solchen Veranstaltungen werden immer ganz neue revolutionäre Dinge vorgestellt. Ich sag nur Intel Switch oder davor der Mac Mini etc.

Für ein kleines oder vielleicht auch etwas größeres Update eines bestehenden Produktes wird sicher kein solcher Aufwand gemacht. Immerhin sind die neuen Revs für die iMacs und PMs auch einfach so eingeschoben worden, ohne auf eine große Veranstaltung zu warten.

Auf der Expo werden wir vielleicht ein iPhone oder den Tablet PC sehen oder einen Video iPod aber keine neue iBook rev die vielleicht ein bisschen mehr Speicher oder ein paar Mhz mehr haben. Selbst ein 13" Widescreen iBook würde sicher nicht mehr als eine kleine Fußnote auf einer Expo sein ...
Man darf nicht vergessen, der Mac ist nicht die Show für den Massenmarkt sondern der iPod oder ähnliche Consumer Geräte...
(Alles natürlich meine Meinung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte es wie gesagt für unrealistisch, dass sich vor einem intel switch etwas designtechnisch bei den ibooks tut. und ein widescreen ibook würde einen designwechsel erforderlich machen. obwohl es manche wohl anders sehen ist das design sowie die damit verbundenen features (display) sowas von überholt.
 
Nachdem Apple immer noch mehr Geld mit den Macs verdient als mit den iPods wird uns Steve sicher nicht hängen lassen und auch weiterhin das Geld mit neuen Macs aus der Tasche ziehen. Macht euch mal keine Sorgen, es wird auch vor dem Intel Switch noch neues kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
autolycus schrieb:
Juhuu, vielleicht klappts endlich, dann hören wenigstens diese "bald kommt das Update" Threads auf :jubel:
Dann haben wir allerhöchstens einen Tag Pause ;)
 
::thomas schrieb:
ich halte es wie gesagt für unrealistisch, dass sich vor einem intel switch etwas designtechnisch bei den ibooks tut. und ein widescreen ibook würde einen designwechsel erforderlich machen. obwohl es manche wohl anders sehen ist das design sowie die damit verbundenen features (display) sowas von überholt.
Hm ich weiss nicht, sicherlich ist das aktuelle Design der iBooks nicht mehr das neuste , aber wenn man sich die meisten PC-Notebooks ansieht ist das iBook doch noch wunderschön, denn ich hasse nichts mehr bei einem Notebook als diese tausend öffnungen und Lampen. Aber gegen ein neues Design hätte ich auch nichts,vorallem neue DISPLAYS!!!, aber kann man bei einem Notebook noch so viel anders machen? Apple weiss schon was sie machen :D
Achja, wurden die iPod 4G nicht auch letztes Jahr um diese Zeit ganz plötzlich vorgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
Das Forum lebt von sinnvollen Freds die einmal ein Thema ordentlich behandeln und Support bieten...

und sicher nicht von unzähligen und täglich wiederkehrenden Update/Store Down Scherz Freds...

Fast alle iBook-Freds sinde mehrere Seiten lang.
D.h. die Nachfrage nach solchen Freds ist immens.
Ob in solchen Freds die Diskussion auf höchsten Niveau geführt wird ist ne andere Frage.
Aber überlass mal bitte den Leuten selbst, ob Sie die Bams oder doch lieber die Washington Post lesen wollen.

Es zwingt euch keiner diese Freds zu lesen, zumal die eh in der Gerüchteküche sind.
Da ist der Ton eh etwas "albern"...
 
eigentlich ist es egal, nach dem iBook Update wird über das Mac Mini Update spekuliert, danach über neue PowerBooks usw...
 
borny88 schrieb:
Hm ich weiss nicht, sicherlich ist das aktuelle Design der iBooks nicht mehr das neuste , aber wenn man sich die meisten PC-Notebooks ansieht ist das iBook doch noch wunderschön, denn ich hasse nichts mehr bei einem Notebook als diese tausend öffnungen und Lampen.

es ist ja nicht nur das display. apple sollte endlich mal wieder nicht nur den abstand zu der konkurrenz verkürzen, sondern zumindest gleichziehen
dazu gehört nen display, dass so hell und kontrastreich ist, dass man nur noch mit zugekniffenden augen arbeiten kann...aber mal im ernst, das display muss deutlich heller erstrahlen.
dazu wäre nen integrierter sd-kartenleser wünschenswert...und ein wenig leichter und dünner geht es immer...
aber da müssen wir wohl noch bis mitte 06 warten
 
autolycus schrieb:
eigentlich ist es egal, nach dem iBook Update wird über das Mac Mini Update spekuliert, danach über neue PowerBooks usw...
das meinte ich.
 
autolycus schrieb:
eigentlich ist es egal, nach dem iBook Update wird über das Mac Mini Update spekuliert, danach über neue PowerBooks usw...

Wer sagt denn das iBook Update und das Update vom Mac mini nicht an einem Tage kommen ...? kopfkratz
 
autolycus schrieb:
eigentlich ist es egal, nach dem iBook Update wird über das Mac Mini Update spekuliert, danach über neue PowerBooks usw...

Irre ich mich, oder heisst dieser Bereich "Gerüchteküche" ?!

Ich glaube nicht, dass wir hier Kochrezepte austauschen wollen...
 
moin *gähn* is jetzt eigentlich was passiert?
 
Im Ami-Shop gibt es eine aktuelle "Student union" gennante Aktion bei der ein iPod mini als Zugabe zu den mac's geliefert wird.
Allerdings ist der mac mini bei dieser Aktion ausgeschlossen. Das wirkt schon komisch.
Wollen die damit sagen das der mini nur für Consumer aber nicht für Students gut genug ist, oder ......

Ich hoffe jedenfalls sehr auf eine neue Rev. die ich mir dann als Wohnzimmer oder vielleicht auch Schlafzimmer Multimediacenter zulegen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten