Neue Grafikkarte für G4 MDD 2003

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

nachdem ich mich über die Suche versucht habe ausreichend zu informieren
bin ich mir immer noch sehr unsicher, und muss doch nen eigenen Fred
starten.

Und zwar geht es darum, daß ich mir eine AGP NVIDIA 6600 GT kaufen und
flashen will.

Ich weiß, das die Karte in dem G4 MDD laufen sollte, aber was ich nicht
genau weiß ist was ich genau für ROM-Flashs runterladen soll, damit ich die
Karte nicht nach kauf direkt in Müll umwandle ;)

Aus nem anderen Fred hab ich diesen Link, aber die 6600 GT ist leider
nicht dabei. Hier ist sie allerdings aufgeführt ...

Wer also könnte mir vielleicht verraten wo ih die richtigen ROMs her-
bekomme, und was es außerdem zu beachten gilt. Gemacht habe ich das
noch nie, aber ich denke mal daß es mit den richtigen ROMs nicht so schwer
sein kann. Vor allem wenn man die richtige Karte hat ...

Vielen Dank,

Gelz!
 
Hallo,

das eigentlich Flashen ist hier im Forum gut beschrieben, wenn ich mich recht entsinne auch mit Link zu den ROM's. Ansonsten klick Dich doch mal durch http://www.xlr8yourmac.com/

P.S.: Selbst wenn alles schiefgeht, es gibt auch Anleitungen wie man das alte ROM blind wieder zurückflasht, also auf jeden Fall ein backup davon machen! Berichte doch mal wie's ausgeht

Viele Grüße,
Jeordy
 
Flashen KANN einfach sein..also wenn du ne 6800GT flashst oder ne 7800GS ist das sehr einfach...

Musst einfach bei der 6800GT auf NV40 GPU achten bei der 7800GS auf nen G70 Chip..

6600GT ist nicht flashbar

Bei G4's musst du auf der Hinterseite Pin 3+11 abkleben, sonst bootet der Mac nicht...

GOod luck

Wookie
 
Zurück
Oben Unten