Neue Grafikkarte für den Cube

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kool, 12.02.2004.

  1. kool

    kool Thread Starter Gast

    Da ja Grafikkarten die in den Cube passen,so gut wie garnicht mehr zu bekommen sind,muss ich wohl einen anderen Weg finden meinen Cube QuarzExtreme-fähig zu machen.

    Möglichkeit 1

    Die Radeon 9000pro aus meinem G4 ausbauen,und in den Cube reinmachen,was aber nicht so ohne weiteres gehen wird,wegen der Grösse.

    Möglichkeit 2

    Eine alte PC-Graka,eine Typhoon Matrix 2MX,flashen.

    Wozu würdet ihr mir raten?

    MfG
     
  2. kool

    kool Thread Starter Gast

    Ich hab grade ein Angebot für eine Radeon 8500 bekommen,passt die von der Grösse her?
    135 Euronen will der dafür haben,ist doch ganz schön heftig.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2004
  3. <ok>

    <ok> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2004
    die passt, wenn du das DC-Board umsetzt.

    Schau mal bei cubeowner.com in der gallery nach. Da findest du nen paar Bilder vom Einbau. Kannst Du noch mehr 8500 besorgen? Mein Lüfter von der GF3 verabschiedet sich bald. Und da dieser geklebt ist, kriegt man den auch kaum ab.

    Gruß. Olli
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    &nbsp;
    Wenn neu: Unbedingt zuschlagen!!!
    Aber auch wenn sie gebraucht ist, ist das noch ein gutes Angebot!
     
  5. kool

    kool Thread Starter Gast

    &nbsp;

    Sorry,nein ich kann keine weiteren 8500er besorgen.
    Bei den GeForce-Karten,die ich kenne sind die Kühler/Lüfterkombinationen allesamt nicht geklebt,sondern nur mit einem Federmachanismus festgemacht.

    Versuch mal mit Zahnseide vorsichtig zwischwn GPU und Kühler zu kommen.Dann sollte sich eigendlich die ganze Schose lösen lassen.

    MfG
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    &nbsp;
    Passt die in den Cube?

    Wenn ja, könnte ich mal schauen ob die sich flashen lässt.
     
  7. kool

    kool Thread Starter Gast

    Re: Re: Neue Grafikkarte für den Cube

    &nbsp;

    Ich hab sie gestern mal probeweise in den Cube reingemacht,um zu sehen ob die Grössenmässig reingeht.
    Die ist etwas kürzer als die Rage Pro.
    Desweiteren gibt es noch Probleme mit dem Slotblech.Dass originale passt nicht,weil andere Ausgänge auf der GeForce drauf sind.TV-Out usw.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen