neue Grafik für Powermac G5

guude,

ich kram den fred mal wieder raus.
mein dad hat einen g5 ppc 1.6ghz und hat sich nun die radeon 9600 pro 256mb mac edition gekauft. laut handbuch muss die karte in den ersten slot, da wo schon von werk aus die alte karte drinn war. also in den agp port. ist das so richtig?

desweitern hat er ein formac gallery display. es waere nett wenn mal jmd was zu den anschluessen sagen koennte. da ich nen adapter brauche um das display an die graka zu haengen. steh da grad aufm schlauch.

danke im vorraus!

gruss,
buk
 
also wenn das Formac Display n ACD Anschluss hat, dann müsstest du nen ADC>DVI , ist etwa 50 Euro....
 
okay, dann besorg ich so einen. laut g5 handbuch ist der erste slot der, der agp spricht?! stimmt das soweit ?

regards,
buk
 
hat doch PCI-E?

@Tzunami: Ja ist so..habe nen extra ROM bekommen von Admin..denn zahlt man eben..so um die
20-40 Euro...Daher keine MSI und ASUS nehmen..und achten beim BIOS Kleber hinten dass 5.40xxxxx
steht..das weisst auf einen NV40 GPU...

Oder grad ne 7800GS schnellste AGP Karte dies gibt, und in nem G5 Klasse..da sie kühl läuft
 
mal ne frage : wenn ich im system profiler nachschau stetht da pci bei grafikkarte...ich hab nen dual 2x2ghz...passt da nun eine 9600 mit agp rein? weil pci is ja kein pcie ...check das irgendwie net..
 
mactracker downloaden und nachgucken!!:D
 
guude,

@neurox: hab nen g5 1.6ghz laut handbuch kann der erste slot mit agp4x und agp8x karten umgehen. die restlichen sind pci bzw pci express slots. denke mal bei dir isses aenlich.

regards,
buk
 
mal ne frage : wenn ich im system profiler nachschau stetht da pci bei grafikkarte...ich hab nen dual 2x2ghz...passt da nun eine 9600 mit agp rein? weil pci is ja kein pcie ...check das irgendwie net..

Hi,
also der Dual 2.0 G5(kein DualCore G5) hat AGP 4x-8x und 3 mal PCI-X. PCI-X ist kein PCI-Express.
Der G5 DualCore hat 4 mal PCI-Express.

Also in deinen kannst du eine geflashte Radeon 9800er oder eine NV 6800er (beides AGP) verbauen.

Guss Digger
 
danke erstmal für die schnellen und konkreten antworten...hab ihn grad mal aufgemacht und nach geschaut...auf den slots steht PCI-E dann werd ich wohl nen dualcore haben und es passt keine 9600 rein sondern nur ne sack teure ati x1900 512mb für über 300e oder ne NVIDIA GeForce 7300 GT 256mb für 150 right?

atm is eine 6600le drin und ich frag mich ob die 7300gt so viel besser ist als die....und über 300e zahlen wobei es für mac kaum games gibt find ich auch sinnlos....windows karten kann ich ja nicht einbaun es muss schon eine sein die auch für mac ist soweit ich weiss...und dieses "flashen" is mir zu pro ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten