iOS Neue Geste erstellen, ohne dabei den AssistiveTouch-Button zu haben?

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
499
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

die obersten 0,5 cm meines iPhone Displays sind mittlerweile defekt und reagieren nicht mehr. Das bedeutet, dass ich die Mitteilungszentrale derzeit nicht mehr aufrufen kann, da ich eben nicht ordnungsgemäß von oben nach unten wischen kann. Da ich die Mitteilungszentrale recht häufig nutze, würde ich ungern darauf verzichten und folglich eine neue Geste erstellen, mit der ich diese aufrufen kann.
Allerdings möchte ich nicht ständig den virtuellen AssistiveTouch-Button auf meinem Bildschirm sehen. Ist es also möglich, einfach eine neue Geste zu erstellen und dem iPhone dann zu sagen, dass er damit die Mitteilungszentrale aktivieren soll? Beispielsweise wischen von unten links nach oben rechts? Oder alternativ auch mit Hilfe des Homebuttons?

Danke euch
 
Mit Geste funktioniert das meines Wissens nicht, da du auf den entsprechenden Punkt tippen musst von dem die Geste starten soll und Assistive Touch laufen muss.
Ich würde unter allgemein->Bedienungshilfen unter Kurzbefehle assistive touch auswählen.
Durch einen Dreifachklick des Homebutton erscheint dann der virtuelle Knopf und du kannst die Mitteilungszentrale über " in der Zentrale" öffnen. Danach durch den Dreifachklick den Knopf einfach wieder ausblenden.
 
Zurück
Oben Unten