Neue Freundschaften: Apple-Bündnis mit Microsoft gegen Google?

dabei sind die google bobs apple fans
 
ich verstehe die Bedenken nicht. Pluralität der Anbieter auch auf dem iphone ist doch wünschenswert. Und man sollte nicht vergessen, dass Gates und Jobs trotz aller Rivalität auch eine lange gemeinsame Geschichte haben. MS und Apple können sich strategisch gemeinsam gut gegen Google wappnen, der sicherlich als Datenkrake kritischer zu sehen ist als MS
 
Ich kann mich daran erinnern, dass Google neulich während des Hypes um das Nexus One mal hat verlauten lassen, dass der Hauptgrund für die Entwicklung des Android OS die Erkenntnis war, dass Smartphone User 30x häufiger eine Suchmaschine benutzen, als Benutzer "normaler" Computer.
Wenn man sich dann mal die Verbreitung des iPhone anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, dass Google sich da so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt.
 
Yahoo geht doch schon immer :rolleyes::rolleyes:

Einstellungen - Safari - Suchmaschine

Da kann man dann zwischen Google und Yahoo wählen.

Und wenn jetzt noch Bing, als Option, auftaucht - warum denn nicht?

Yahoo hat doch die Bing Suchengine implementiert. Wer bei Yahoo sucht kriegt Bing Suchergebnisse.
 
ich verstehe die Bedenken nicht. Pluralität der Anbieter auch auf dem iphone ist doch wünschenswert.
Aber hier gehts darum, dass NUR noch Bing da sein wird.
Ich versuche öfter mal mit Bing den Tag rum zu bekommen - aber echt die Ergebnisse sind nicht so das Wahre...
 
Trotzdem doch irgendwie komisch, erst bekämpft man sich aufs übelste (etwas überspitzt gesagt) und auf einmal will man Kooperieren? Klingt für mich sehr sehr merkwürdig. Wird man abwarten müssen. Hab da so meine Bedenken.
 
vielleicht einfach nur taktik, um (mehr?) geld von google zu bekommen:confused:
 
das ist meiner meinung nach eine zweckgemeinschaft (von beiden seiten) und daher, warum nicht ... ich persönlich nutze google für viele dinge, währe auch doof wenn apple google komplett aussen vor lässt und soweit wird es, denke ich, nicht kommen ... von daher ... wirtschaftlich gesehen: richtig!!!
 
die wenigsten Menschen wissen, dass Excel urspruenglich fuer den Mac geschrieben wurde und nicht unter DOS lief. Das MS heute eine 200 Mann Entwicklungsabteilung fuer OS X Anwendungssoftware wie z.B. Office hat, wissen die hingegen die meisten :)

MS hat sogar mal einen huebeschen Batzen nicht stimmberechtigter Aktien von Apple besessen. Im Gegenzug haben sie sich verpflichtet, Office fuer den Mac weiter zu entwickeln. Die Aktien haben sie verkauft. Verglichen mit dem heutigen Tageskurs fuer ein Butterbrot :hehehe:

Doch ich wusste es. :teeth:

Apple hat sogar "Excel" entwickelt, es hieß auch mal ne Zeit lang so.(Bis MS bestimmt wieder den Namen aufgekauft hat-.-)

Es macht nur keinen Sinn, eine gut funktionierende Suchmaschine durch eine andere, bei weitem nicht so bewährten Suchmaschine zu ersetzen.

ODER aber MS hat Apple eine großzügige Summe für die Einbindung in´s iPhone OS gespendet :D
 
Zurück
Oben Unten