Neue Fonts installieren ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von rgoldschmitz, 31.10.2004.

  1. rgoldschmitz

    rgoldschmitz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Ich würde gerne neue Fonts auf meinen PB G3, OS 9.2, Mac installieren. Wie geht das ? Kann ich auch vom PC Truetyp Fonts nehmen.

    Benötige diese eben auch für Photoshop 6, da ich eine HP entwerfe. Ebenso suche ich ein Programm um alle meine Fonts zu sichten.

    Wer weiss Rat ? :)

    Gruss aus Berlin

    Roy
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    leider kannst du die PC TrueTypes
    nicht ohne Zusatzprogramme verwenden.

    Um PC TrueTypes in Mac TrueTypes umzu-
    wandeln benötigst du ein Programm.
    TT Converter wäre zum Beispiel eins.

    Zur Fontverwaltung greift man entweder
    zum ATM oder zu Suitcase.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    hallo...
    stimmt, muss ich mich meinem vorredner anschließen, ohne hilfsmittel keine windowsschriften
    - mak kompatible ziehst du einfach auf den geschlossenen systemordner
    unter macfonts.com gibt es ganz viele - bin mir gerade bei der adresse nicht ganz sicher - könnte aber hinkommen :)
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ha-
    mir ist gerade noch etwas eingefallen, du kannst dir ne demo version von fontlab runterladen und die schrift in macsuitcase o. ä. umwandeln - kann sein, dass durch die demobeschränkungen ein paar sonderzeichen nicht funktionieren - solltest du damit nicht hinkommen, mail mir und schick mir die schrift, wenn ichs hinkriege schick ich dir ne macversion...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen