Neue Fonts installieren ???

R

rgoldschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne neue Fonts auf meinen PB G3, OS 9.2, Mac installieren. Wie geht das ? Kann ich auch vom PC Truetyp Fonts nehmen.

Benötige diese eben auch für Photoshop 6, da ich eine HP entwerfe. Ebenso suche ich ein Programm um alle meine Fonts zu sichten.

Wer weiss Rat ? :)

Gruss aus Berlin

Roy
 
Hi,

leider kannst du die PC TrueTypes
nicht ohne Zusatzprogramme verwenden.

Um PC TrueTypes in Mac TrueTypes umzu-
wandeln benötigst du ein Programm.
TT Converter wäre zum Beispiel eins.

Zur Fontverwaltung greift man entweder
zum ATM oder zu Suitcase.



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo...
stimmt, muss ich mich meinem vorredner anschließen, ohne hilfsmittel keine windowsschriften
- mak kompatible ziehst du einfach auf den geschlossenen systemordner
unter macfonts.com gibt es ganz viele - bin mir gerade bei der adresse nicht ganz sicher - könnte aber hinkommen :)
 
ha-
mir ist gerade noch etwas eingefallen, du kannst dir ne demo version von fontlab runterladen und die schrift in macsuitcase o. ä. umwandeln - kann sein, dass durch die demobeschränkungen ein paar sonderzeichen nicht funktionieren - solltest du damit nicht hinkommen, mail mir und schick mir die schrift, wenn ichs hinkriege schick ich dir ne macversion...
 
Zurück
Oben Unten