Neue Festplatte wird nicht erkannt / iMac Late 2009

taxidriverpro

taxidriverpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich hab nen iMac Late 2009 mit einer 1 TB Seagate Festplatte. Nach vielen Recherchen und Fragen bekam ich die Aussage, ich könnte auch eine 2 TB Festplatte nehmen, wenn der Hersteller derselbe ist wegen dem Temp-Sensor.
Ich bestellte mir also eine 2 TB Festplatte von Seagate und baute diese ein und steckte auch den Temp-Sensor wieder korrekt an.
Doch es kam alles anders.... der Lüfter läuft auf vollen Touren, weil die Temp 127°C sein soll, aber das schlimmere ist, das die Festplatte nicht erkannt wird.
Ich habe im Festplatten-Dienstprogramm nichts drin. Ich habe die Festplatte auch mit einem Sata-USB-Adapter an einen anderen Rechner gehängt, dort wird sie ganz normal erkannt.
Das Lüfterproblem habe ich kurzfristig mit einer Software behoben, ich könnte aber auch das Temp-Kabel wieder überbrücken, dann würde der Lüfter auf 1000 U/min laufen, was normalerweise auch kein Problem bei einer 5900er Platte ist.
Aber dafür müsste er diese erstmal erkennen..... :mad:

Habt ihr vielleicht ne Ahnung oder kann mir jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten