Neue Festplatte ,nur welche ? macbook pro

M

maliq

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Apple MacBook Pro 13" i5 2,4GHZ|8GB, 500gb serial ATA
MD313D/A (Oktober, 2011)

undzwar wollte ich mir eine neue Festplatte für mein mbp zulegen,welche könnt ihr mir empfehlen ?

mfg
 
Da ich eine fast gleichlautende Frage habe, hänge ich mich mal an…
Kann mir jemand sagen, ob hier ein Umstieg auf eine SSD wirklich Sinn macht ?

MBP 5,5 (13", Mitte 2009), Drive Bus Serial-ATA (Sata II, glaube ich)
Will es auf 8GB RAM und eine 512GB SSD umrüsten.

Grüße und danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn?
Keine ahnung, das musst du wissen.

Schneller wirds halt.
 
Sinn machen tut schon mal gar nichts, bestenfalls wird es Sinn ergeben. Und ob es Sinn ergeben wird musst du wissen, bei einer SSD tauscht du Plattenplatz gegen Geschwindigkeit: das System wird subjektiv schneller, es fühlt sich flotter und flüssiger an, dafür musst du mit deinen Daten haushalten oder diese auf eine externe Platte auslagern.
 
Hi,
ich habe mein MBP vor 2 Wochen auf eine SSD mit 500gb umgerüstet.....

Ich bin absolut begeistert, ein deutlicher Zuwachs in der gesamten Systemgeschwindigkeit und von dem MBP hört man gar nichts mehr.....
Ich dachte das leichte rauschen sind die Lüfter... aber es war immer die Festplatte... und jetzt arbeitet das Teil absolut still......

gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten