Neue Festplatte muss her für Videobearbeitung...

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

Ich weiß hier gibts schon ein par HDD Threadsaber cih denke jeder braucht da was für seine speziellen bedürfnisse:

Ich arbeite an nem Powermac Dual 2.5 GHZ mit 3.5 GB ram..das einzige was jetzt für meine "arbeit" mit final cut motion livetype etc noch fehlt ist ne schnelle HDD.

Was ist da jetzt besser?

Hab ne standartmäßige 160gb hdd drinne fürs system. Entweder ich kaufe jetzt ne 250 GB intern hdd oder ne externe firewireraid lösung mit 500 gb (wird über firewire 800 angeschlossen)..

was wäre sinnvoller? Ist ein firewireraid tatsächluch schneller als ne interne single hdd?

Welches firewireraid is zu empfehlen? Hab diese hier mal ins auge gefasst:


was is gut an denen und was is schlecht?
Kennt ihr noch andere gute Lösungen?

Was ich brauche:

Schnelle HDDs
Leise HDDs
Lange haltende HDDs (hab da schon mehrfach schlechte erfahrungen gemacht)

Kenne mich leider auf dem Berreich HDD nicht so sehr aus, deshalb such cih mir hier mal ein bisschen hilfe..

Danke schon jetzt
mfg
André
 
noreason4nothin schrieb:
Lange haltende HDDs (hab da schon mehrfach schlechte erfahrungen gemacht)

Gibts nicht, Festplatten sind verbrauchsobjekte! Die geben alle früher oder später ihren Geist auf..
 
jo, aber hatte schon 3 mal ne hdd hier (von seagate ibm und samsung) welche nach 3 wochen jeweils defekt waren...
 
ach nochwas...was für festplatten sind jetzt eigentlich besser? ide oder sata? ich hab absolut keine ahnung, weiß nur das meine bisherigen hdds (ausser die im pm) alles ide sind.. die von der firewireraidlösung von firewirerevlution sind 2 hitachi 250 gb ide hdds...ide ist ja was älter als sata ..is das jetzt schlecht?

sind hitachi hdds laut oder leise?
 
Zurück
Oben Unten