Neue Festplatte muss her für Videobearbeitung...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von noreason4nothin, 05.06.2005.

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    Hi,

    Ich weiß hier gibts schon ein par HDD Threadsaber cih denke jeder braucht da was für seine speziellen bedürfnisse:

    Ich arbeite an nem Powermac Dual 2.5 GHZ mit 3.5 GB ram..das einzige was jetzt für meine "arbeit" mit final cut motion livetype etc noch fehlt ist ne schnelle HDD.

    Was ist da jetzt besser?

    Hab ne standartmäßige 160gb hdd drinne fürs system. Entweder ich kaufe jetzt ne 250 GB intern hdd oder ne externe firewireraid lösung mit 500 gb (wird über firewire 800 angeschlossen)..

    was wäre sinnvoller? Ist ein firewireraid tatsächluch schneller als ne interne single hdd?

    Welches firewireraid is zu empfehlen? Hab diese hier mal ins auge gefasst:

    http://www.firewire-revolution.de/catalog/product_info.php?cPath=175&products_id=553

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=3000&products_id=3630&

    was is gut an denen und was is schlecht?
    Kennt ihr noch andere gute Lösungen?

    Was ich brauche:

    Schnelle HDDs
    Leise HDDs
    Lange haltende HDDs (hab da schon mehrfach schlechte erfahrungen gemacht)

    Kenne mich leider auf dem Berreich HDD nicht so sehr aus, deshalb such cih mir hier mal ein bisschen hilfe..

    Danke schon jetzt
    mfg
    André
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Gibts nicht, Festplatten sind verbrauchsobjekte! Die geben alle früher oder später ihren Geist auf..
     
  3. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    jo, aber hatte schon 3 mal ne hdd hier (von seagate ibm und samsung) welche nach 3 wochen jeweils defekt waren...
     
  4. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    ach nochwas...was für festplatten sind jetzt eigentlich besser? ide oder sata? ich hab absolut keine ahnung, weiß nur das meine bisherigen hdds (ausser die im pm) alles ide sind.. die von der firewireraidlösung von firewirerevlution sind 2 hitachi 250 gb ide hdds...ide ist ja was älter als sata ..is das jetzt schlecht?

    sind hitachi hdds laut oder leise?
     
Die Seite wird geladen...