Neue Festplatte für's iBook

Peter M.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege in mein 1 Jahr altes 12" iBook eine größere Platte einzubauen. 80 GB wären fein, um die 100,- € okay. Was ist zu beachten, von wegen Drehzahl etc.? Welche sind empfehlenswert?
Ich freue mich über Links und Tipps....

Vielen Dank, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das vorgeschlagene Teil gestern gerade im PB 12" eingebaut und bin bisher gerademal einige Stunden in Betrieb voll zufrieden, leise wird auch nicht heißer als die Originale und momentan hab ich noch Platz ohne Ende, das dachte ich allerdings auch bei der 250iger in iMac und jetzt ist sie fast voll.
 
Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde sie nehmen. Eine richtige Anleitung habe ich nicht, ein PDF, es heisst 'Service Source'. Man sieht wo die HD ist und was man vorher ausbauen soll. Wird schon hinhauen.

Gute Nacht, danke, Peter
 
Hi,
ich habe die Platte bei Atelco bekommen und Torx Werkzeug geliehen. Jetzt werde ich am Wochenende die Festplatte auf eine Firewire kopieren (CCC) und dann anfangen.

Daak, Peter M.
 
Hi,

es hat alles gut geklappt, ein bisschen geschwitzt hab' ich zwischendurch. Die Anleitung ist super. Jetzt besorge ich mir noch ein ext. Gehäuse. Lieben Dank an alle,

Peter M.
 
Zurück
Oben Unten