Neue Festplatte für mein MacBook...

Ich sehe kein Problem.
9.5mm ist die korrekte Bauhöhe, SATA ist es auch. Ich habe keine Erfahrung mit den 7200-Umin-Platten bzgl. Wärme und Sound, sollte aber gehen.

Eigentlich kann man bei Notebookplatten heutzutage nur bei der Bauhöhe scheitern, weil es da zwei Höhen gibt, die gängige ist 9,5 - also das stimmt.
 
7200 U/min

Kann es den Probleme mit einer HD geben die 7200 U/min hat ? Dann würde ich es nähmlich lassen mit der schnelleren Platte.

Danke
 
habe diese seagate in einem mbp 2.2
sehr schnell, sehr leise, top
 
Zusatzfrage: wie führt ihr den Umbau durch?
Ich würde wohl mit einem Migrationstool wie Acronis Migrate Easy ein Klon herstellen mit der Option "Partition auf volle Größe vergrößern".

Wie geht MacOSX eigentlich mit Partitionen um? Werden die im Finder als Volumens angezeigt, wie externe Festplatten oder gibt es einen festen/einstellbaren Mountpoint?

(Irgendwann steht bei mir der Schritt nämlich auch an....)
 
Wenn DU schon hochrüstest und Dir die Arbeit und die Zeit machst dann doch auf eine 250er - oder?

Ich nutze im schwarzen Mac Book eine WD 250GB und bin hochzufrieden.
 
Wenn DU schon hochrüstest und Dir die Arbeit und die Zeit machst dann doch auf eine 250er - oder?

Ich nutze im schwarzen Mac Book eine WD 250GB und bin hochzufrieden.

Mir geht es nur in zweiter Lienie um mehr Speicher ich möchte lieber eine schnellere Platte ! Ich finde keine WD 250GB mit 7200 U/min.
 
Zusatzfrage: wie führt ihr den Umbau durch?
Ich würde wohl mit einem Migrationstool wie Acronis Migrate Easy ein Klon herstellen mit der Option "Partition auf volle Größe vergrößern".

Wie geht MacOSX eigentlich mit Partitionen um? Werden die im Finder als Volumens angezeigt, wie externe Festplatten oder gibt es einen festen/einstellbaren Mountpoint?

(Irgendwann steht bei mir der Schritt nämlich auch an....)

ich werd mir ein externes gehäuse kaufen um meine jetzige interne platte weiterhin nutzen zu können. in dieses gehäuse die neue platte einbauen, per firewire oder usb anstöpseln und die alte interne platte per superduper! (freeware) klonen. nun beide platten tauschen. fertig.
 
Ich hab die 7200.2 als ASG, also mit eigenem Gravitysensor.
Die Platte läuft bei mir seit Mitte Juni problemlos und schnell.

Grüße
Sebastian
 
Ich hab die 7200.2 als ASG, also mit eigenem Gravitysensor.
Die Platte läuft bei mir seit Mitte Juni problemlos und schnell.

Grüße
Sebastian

Für was ist dieser Sensor gut ?
 
Das Macbook selbst hat einen Sensor und kann daher den Kopf in die Ruheposition fahren (im Fall des Sturzes).

Dabei wird dies aber ein Kompromiß für alle möglichen Festplatten sein.

Wenn die Platte das selber macht, wird diese Funktion ideal auf sich selbst abgestimmt sein.

Außerdem war der Preisunterschiedd nur ein Paar EURO, daher für mich keine Frage.

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten