Neue eMail per Shortcut

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Timosaurier, 28.07.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Wie kann ich mir einen Shortcut auf Mail setzen, sodass ich, egal wo ich mich befinde, per Knopfdruck eine neue eMail schreiben kann ?

    Die Systemeinstellungen bietet zwar eine ähnliche Funktion, aber das Programm muss auch geöffnet sein, damit es funktioniert. Ich möchte aber einen globalen Zugriff auf Mail's APFEL+N (Neue E-Mail) haben.

    Ich benutze auch das Shortcutprogramm "Spark", aber auch damit hab ich es irgendwie nicht hinbekommen...

    Wie mach ich das ?
    Ich will F1 drücken und dann sofort ne neue eMail schreiben können...
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Geht mit Quicksilver.
    Du kannst zum einen eine Datei auswählen und als Attachment versenden, du kannst zum anderen natürlich auch eine Person in deinem Adressbuch auswählen und dieser eine Email senden ohne vorher.
    Als drittes kannst du natürlich auch einen "Trigger", also eine Tastenkombination dazu festlegen Mail zu starten (genauer email to...).
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    kann man sowas nicht mit nem script anstellen ?
    dann brauch mir nur das script auf F1 legen und fertig...
    Möchte dafür eigentlich nicht noch ein Programm installieren.

    Trotzdem schonmal Danke für den Vorschlag...
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    So, hab jetzt die Lösung gefunden, und es war mal wieder ziemlich simpel...

    - Im Safari Adressfeld folgendes eingeben: mailto:
    - Dann das Ganze markieren und auf den Desktop ziehen

    Fertig.

    Das daraus resultierende Dokument jetzt noch beliebig verschieben, je nachdem wo man es gespeichert haben will...
    Jetzt braucht man das Dokument nur noch auf den gewünschten Shortcut legen (z.B. mit Hilfe von Spark) oder ins Dock ziehen, oder was auch immer...

    Cheers
    Timo

    PS: Ich bin ja schon bei über 1000 Beiträgen :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen