neue eMacs ??

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Maulwurfn, 17.10.2004.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    laut buyersguide von macrumors.com stehen sie an...

    was meint ihr dazu? kommen da genauso neue wie bei den iBooks und PowerBooks? vllt sogar a la iMac mit G5??

    gruß

    mick
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    nene, der emac bekommt noch kein g5... das würde nur dem verkauf des imacs schaden...
     
  3. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2002
    sollte apple die emac-linie weiterführen, wovon ich ausgehe, dann wird es sicher bald ein update geben. aber nur mit etwas schnelleren g4 etc. andernfalls, wie rookie sagt, würde das dem imac zu früh konkurrenz machen.

    ich kann mir aber schon vorstellen, dass es nächstes jahr im frühling einen emac im neuen imac-design gibt, aber nur mit 15-zoll-schirm und einem g5. um den abstand zum imac zu wahren wird der g5 aber langsamer als der im imac sein.
     
  4. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Ihr spekuliert wahrscheinlich richtig.
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Vielleicht auch ein monitorloser eMac mit G4. Plus passendem 17"-eDisplay. Würde den Heimanwender wohl nicht ansprechen. Schulen und Unis schon.
     
  6. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Das würde mich ansprechen, den dann hätte ich ein preiswertes System und würde einen meiner beiden 21 Zoll Röhren anschließen.

    Ist wahrscheinlich für "switcher" interssant.
     
  7. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    naja...den 17'' Monitor kostet quasi nix mehr. So gesehen ist für apple die Entscheidung: All in one für (let´s say) 1000 oder headless für??? Als all in one kann man ihn (quasi ohne höhere Fertigungskosten) preislich deutlich höher dimensionieren. Was würdet Ihr für nen headless emac zahlen? Der käm dann in Regionen von 500-700 euro (damit er gekauft und der Abstand zu den imacs groß genug ist) -> es wird imho keine headless emacs geben...
     
  8. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Ein headless würde irgendwie nicht ins Konzept passen, aber ein schnellerer G4(vielleicht die neuen Versionen vom Motorola-Nachfolger ?) z.B auf 1,5Ghz ?

    In dem Falls können sie ihm auch eine 19" Röhre spendieren, und wenn auch nur im goßen Modell.

    Wenn muss er unter dem Preis des iMac liegen, sonst hat Apple keinen Rechner mehr unter 1000€ im Angebot.

    Selbst wenn es nur ein 1,6Ghz G5 wäre, sobald die Grafikkarte auswechselbar ist(was beim iMac ja doch viele stört), DEN würde ich mir sofort kaufen.
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Der eMac wird bestimmt keinen G5 bekommen! Eher wahrscheinlich ist ein schnellerer G4, eine bessere Graka und evtl. ein austausch vom CRT zum TFT...
     
  10. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2002
    natürlich wird der emac NICHT in diesem herbst einen g5 kriegen. aber beim nächsten update im frühjahr, wenn die imacs ihr erstes update auf 2 ghz kriegen, warum nicht?

    bin aber ganz sicher, dass dann ein ganz neues gehäuse kommt. und ich bleibe dabei, er wird wie der neue imac aussehen, nur eben alles ein bißchen kleiner (15 zoll, hd, graka etc.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue eMacs
  1. supasonic
    Antworten:
    72
    Aufrufe:
    9.027
  2. spacenut
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.051
  3. Malganis
    Antworten:
    195
    Aufrufe:
    36.278
  4. Nike0022
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.316
  5. Mufti
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.880

Diese Seite empfehlen