Neue Dokumente Rechts auf dem Schreibtisch

partymann007

partymann007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

ich habe im Forum leider nichts passendes gefunden. Ich habe nur eine kurze Frage:

Wenn ich ein neues Dokument oder eine neue Datei speichere, erscheint die immer rechts oben auf dem Schreibtisch. Wie kann ich das ändern, dass neue Dateien/Dokumente links oder so erscheinen??

grüße an alle macuser
 
Nach Art sortieren, Rechstklick auf den Desktop > Darstellungsoptionen einblenden > wählen

Oder wie immer der Hinweis auf die eingebaute Hilfe in OS X oder auch in der Systemsteuerung!!!!
 
Nein, das geht nicht. Der Finder positioniert die Objekte auf dem Schreibtisch immer von rechts oben nach links unten.
Das einzige, was Du tun kannst ist, die Objekte anschliessend selbst zu positionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: partymann007
danke für die schnelle antworten.....ich wusste hier werden sie geholfen :D
 
Und wo genau bitte kann ich da einstellen, dass er die links ablegen soll?


Ralf

Gar nicht, weil nicht vorgesehen. Es sei denn man macht sich die Arbeit es manuell zu tun. Der Desktop ist ja auch nur als Ablage geeignet für Objekte, die gerade in Arbeit sind und nicht als genereller Ablageordner. (So ist es jedenfalls gedacht in Anlehnung an den "wirklichen Schreibtisch)

Dazu eignet sich die Seitenleiste des Finders besser.
 
Nein, das geht nicht. Der Finder positioniert die Objekte auf dem Schreibtisch immer von rechts oben nach links unten.
Das einzige, was Du tun kannst ist, die Objekte anschliessend selbst zu positionieren.


Habe ich auch nicht behauptet ;)
 
Hm, wenn du dir deine erste Antwort auf die Frage des TE ansiehst, dann hast du genau das dort getan.
 
Gar nicht, weil nicht vorgesehen.

Dann frage ich mich, warum du den falschen Beitrag nicht löscht oder per Edit als falsch markierst.... Das Forum hier ist *auch* ein Archiv.


Ralf
 
Hm, wenn du dir deine erste Antwort auf die Frage des TE ansiehst, dann hast du genau das dort getan.

Nein ich habe nur nicht geschrieben dass das linksausrichten nicht klappt.
Und das bewusst, weil ich die Vorkauerei von Lösungen nicht gut finde.

Deshalb auch der Hinweis auf die Hilfe und den Tip zu den Darstellungsoptionen. Dann sollte man in der Lage sein zu lesen und zu schlussfolgern.
Ich werde das auch weiterhin so handhaben. ;)
 
Nein ich habe nur nicht geschrieben dass das linksausrichten nicht klappt.

Achso, du hast eine richtige Antwort geschrieben und die Frage war einfach nur falsch. SO ist das.....


Ralf
 
Zurück
Oben Unten