Neue Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Kaeseomma, 04.12.2006.

1. Kaeseomma

Kaeseomma Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    Hallo.
    ich brauche dringend eine neue Digitalkamera. Ich würde sofort losgehen und eine kaufen, wüsste ich nur welche. Mir ist es schon zu oft passiert, dass ich mir Dinge gekauft habe ohne mich vorher richtig zu informieren und dann fand ich letztendlich heraus, dass etwas anderes günstiger und viel besser gewesen wäre. Also wäre es nett wenn mir jemand hilft. Für mich ist wichtig:
    -Der Preis (auf keinen Fall über 250 Euro)
    -Optischer Zoom
    -Makromodus
    -Die Größe (nicht zu groß und sperrig)
    -großes Display (meine jetzige hat ein so kleines, dass ich besser durch den Sucher schauen kann.)
    Naja. Das wars eigentlich schon.
    Mein Freund hat sich neulich diese hier gekauft: http://www.amazon.de/dp/B000BX0URE/?tag=macuser0a-21
    Die finde ich an sich nciht schlecht, allerdings glaube ich, dass es inzwischen schon besser für weniger Geld gibt. Vorteil an ihr ist natürlich, dass sie wirklich winzig ist und die sogenannte "Best Shot" Funktion hat. Das finde ich echt praktisch. Also. Wer hilft mir? :)
    Danke schonmal.
    Lynn.

2. macbett

macbett MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.09.2005
    gute informationen und viele tests zu kompakten gibt es in den grossen fotoforen und auch hier:
    [DLMURL]http://www.digitalkamera.de/Info/Test-1.htm[/DLMURL]
    http://www.dpreview.com/reviews/

ich persönlich bevorzuge kompaktknipsen mit drehbarer optik als schöne ergänzung zur dslr. damit kann man prima und unbemerkt schnappschüsse machen.

foren: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2438770&postcount=8

3. Kaeseomma

MacUser seit:
    04.01.2006
    Kann mir denn niemand direkt hier helfen?:( Ihr kennt euch doch alle bestimmt gut aus.

4. bigbadhelge

bigbadhelge MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2006
    Hi,

wie setzt du die Kamera ein? Muss sie klein/leicht/Jackentaschenkompatibel sein?
    Welche Ansprüche hast du an die Cam? Was soll sie unbedingt können?

Ich persönlich habe eine Fuji S5600, die gibts mittlerweile für um die €200.

Empfehlungen gibt es viele, aber die hängen doch stark davon ab was du damit machen willst (ausser Fotos ;-) )!?

Grüße
    Helge

5. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2004
    ich denke mit einer Casio bist du gut beraten, und da gibt es einige um die 200-250 €.

6. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Nimm lieber die EX >>Z<< 600

Die hat sehr gute Kritiken und ich bin bereits mit meiner 500er seeeehr zufrieden.

Die 600er soll praktisch keine echte Schwächen haben und als Kompakte sehr überzeugen, auch das Bildrauschen ist erstaunlich gering. Absolute Empfehlung von mir.

7. weber

weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2005
    Ich würde an deiner Stelle zu der Casio EXILIM EX-S600 greifen! Diese Cam ist wirklich genial und der Preis ist auch absolut fair!

8. MACzeugs

MACzeugs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2006
    ich kenne keine kamera die kompakter ist als die Exilim S600 und trotzdem so gute Bilder und Videos macht... Bischen größer ist die Exilim Z700 hat aber auch ein größeres Display (2,7")

Ich kann jedem die Exilims nur empfehlen. Sie machen für nen Hobbyfotograph absolut ausreichend gute Bilder, haben ne wahnsinnig gute Akkuleistung und sind superleicht zu bedienen.
    Ich selbst hab noch ne Exilim Z3, das war eine der ersten Exilims (hab ich seit ca 2002)
    An der Bedienung hat sich nichts geändert, nur schneller sind die neuen geworden und machen natürlich auch deutlich bessere Bilder.

Meine Freundin hat ne Canon Ixus 55. Die macht zwar auch gute Bilder, ist aber von der Bedienung her total umständlich. Sie kommt da mit meiner Exilim wesentlich besser klar.

Andere Kameras hab ich nur kurz antesten können, haben mich von der Bdienung aber nie richtig überzeugt!!

Grüße

9. Kaeseomma

MacUser seit:
    04.01.2006
    Naja also für mich sollte sie schon Handtaschenkompatibel sein ;)

10. macbett

macbett MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.09.2005
Die Seite wird geladen...