Neue Digitalkamera

Kaeseomma

Kaeseomma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich brauche dringend eine neue Digitalkamera. Ich würde sofort losgehen und eine kaufen, wüsste ich nur welche. Mir ist es schon zu oft passiert, dass ich mir Dinge gekauft habe ohne mich vorher richtig zu informieren und dann fand ich letztendlich heraus, dass etwas anderes günstiger und viel besser gewesen wäre. Also wäre es nett wenn mir jemand hilft. Für mich ist wichtig:
-Der Preis (auf keinen Fall über 250 Euro)
-Optischer Zoom
-Makromodus
-Die Größe (nicht zu groß und sperrig)
-großes Display (meine jetzige hat ein so kleines, dass ich besser durch den Sucher schauen kann.)
Naja. Das wars eigentlich schon.
Mein Freund hat sich neulich diese hier gekauft: http://www.amazon.de/dp/B000BX0URE/
Die finde ich an sich nciht schlecht, allerdings glaube ich, dass es inzwischen schon besser für weniger Geld gibt. Vorteil an ihr ist natürlich, dass sie wirklich winzig ist und die sogenannte "Best Shot" Funktion hat. Das finde ich echt praktisch. Also. Wer hilft mir? :)
Danke schonmal.
Lynn.
 
Kaeseomma schrieb:
Hallo.
ich brauche dringend eine neue Digitalkamera. Ich würde sofort losgehen und eine kaufen, wüsste ich nur welche. Mir ist es schon zu oft passiert, dass ich mir Dinge gekauft habe ohne mich vorher richtig zu informieren und dann fand ich letztendlich heraus, dass etwas anderes günstiger und viel besser gewesen wäre. Also wäre es nett wenn mir jemand hilft. Für mich ist wichtig:
-Der Preis (auf keinen Fall über 250 Euro)
-Optischer Zoom
-Makromodus
-Die Größe (nicht zu groß und sperrig)
-großes Display (meine jetzige hat ein so kleines, dass ich besser durch den Sucher schauen kann.)
Naja. Das wars eigentlich schon.
Mein Freund hat sich neulich diese hier gekauft: http://www.amazon.de/dp/B000BX0URE/
Die finde ich an sich nciht schlecht, allerdings glaube ich, dass es inzwischen schon besser für weniger Geld gibt. Vorteil an ihr ist natürlich, dass sie wirklich winzig ist und die sogenannte "Best Shot" Funktion hat. Das finde ich echt praktisch. Also. Wer hilft mir? :)
Danke schonmal.
Lynn.
gute informationen und viele tests zu kompakten gibt es in den grossen fotoforen und auch hier: digitalkamera.de
http://www.dpreview.com/reviews/

ich persönlich bevorzuge kompaktknipsen mit drehbarer optik als schöne ergänzung zur dslr. damit kann man prima und unbemerkt schnappschüsse machen.

foren: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2438770&postcount=8
 
Kann mir denn niemand direkt hier helfen?:( Ihr kennt euch doch alle bestimmt gut aus.
 
Hi,

wie setzt du die Kamera ein? Muss sie klein/leicht/Jackentaschenkompatibel sein?
Welche Ansprüche hast du an die Cam? Was soll sie unbedingt können?

Ich persönlich habe eine Fuji S5600, die gibts mittlerweile für um die €200.

Empfehlungen gibt es viele, aber die hängen doch stark davon ab was du damit machen willst (ausser Fotos ;-) )!?

Grüße
Helge
 
ich denke mit einer Casio bist du gut beraten, und da gibt es einige um die 200-250 €.
 
Nimm lieber die EX >>Z<< 600

Die hat sehr gute Kritiken und ich bin bereits mit meiner 500er seeeehr zufrieden.

Die 600er soll praktisch keine echte Schwächen haben und als Kompakte sehr überzeugen, auch das Bildrauschen ist erstaunlich gering. Absolute Empfehlung von mir.
 
Ich würde an deiner Stelle zu der Casio EXILIM EX-S600 greifen! Diese Cam ist wirklich genial und der Preis ist auch absolut fair!
 
ich kenne keine kamera die kompakter ist als die Exilim S600 und trotzdem so gute Bilder und Videos macht... Bischen größer ist die Exilim Z700 hat aber auch ein größeres Display (2,7")

Ich kann jedem die Exilims nur empfehlen. Sie machen für nen Hobbyfotograph absolut ausreichend gute Bilder, haben ne wahnsinnig gute Akkuleistung und sind superleicht zu bedienen.
Ich selbst hab noch ne Exilim Z3, das war eine der ersten Exilims (hab ich seit ca 2002)
An der Bedienung hat sich nichts geändert, nur schneller sind die neuen geworden und machen natürlich auch deutlich bessere Bilder.

Meine Freundin hat ne Canon Ixus 55. Die macht zwar auch gute Bilder, ist aber von der Bedienung her total umständlich. Sie kommt da mit meiner Exilim wesentlich besser klar.

Andere Kameras hab ich nur kurz antesten können, haben mich von der Bdienung aber nie richtig überzeugt!!

Grüße
 
bigbadhelge schrieb:
Hi,

wie setzt du die Kamera ein? Muss sie klein/leicht/Jackentaschenkompatibel sein?
Welche Ansprüche hast du an die Cam? Was soll sie unbedingt können?

Ich persönlich habe eine Fuji S5600, die gibts mittlerweile für um die €200.

Empfehlungen gibt es viele, aber die hängen doch stark davon ab was du damit machen willst (ausser Fotos ;-) )!?

Grüße
Helge

Naja also für mich sollte sie schon Handtaschenkompatibel sein ;)
 
macbett schrieb:
in anbetracht deiner reaktionen, posts und deines alters empfehle ich dir die schwarze samsung für 99 euro bei amazon.
https://www.macuser.de/index.php?page=amazon-shop
bei bestellung über obigen link tust du auch noch gutes.

;)

Also wenn du von meinem Alter abhängig machst, was ich für eine Kamera brauche dann finde ich das schon seltsam. Naja. Ich finde eigentlich, dass in meinem Post alles ziemlich genau steht und diese Samsung wirkt ziemlich billig und klobig.
 
Eine weitere Empfehlung ist die Fuji FinePix F20.
Als besonderheit hat sie den Super CCD Sensor.
Bilder bis ISO 1600 sind möglich mit sehr geringem Rauschen.
Der Preis dürft so bei 220,- € mit 512MB Speicherkarte liegen.
Hier kannst du mal schauen:
http://www.finepix.de/51__40000387.html
 
ja, über den link kannst du auch nach der exilim Z600 suchen, kostet da 204 Euro.

Ich rate dir wirklich nix billigeres zu kaufen, denn mit der Cam hast du auch für die Zukunft gut ausgesort, da die wirklich keine echte Schwachstelle hat und rundum gute Funktionen und Werte aufweist.

Wenn du jetzt ne Billigere holst, dann wirst du dich nach ner Weile gleich an etwas störem, also zu wenig Akkuleistung, zu lahm, oder was auch immer.

Mein Tipp: Exilim - Exilim Z600 (nicht S)
 
Kaeseomma schrieb:
Also wenn du von meinem Alter abhängig machst, was ich für eine Kamera brauche dann finde ich das schon seltsam. Naja. Ich finde eigentlich, dass in meinem Post alles ziemlich genau steht und diese Samsung wirkt ziemlich billig und klobig.
ich schrieb "in anbetracht deiner reaktionen, posts und deines alters"-

dir wurden von usern gute modelle empfohlen, testseiten genannt und fachforen, in denen du zusätzlich informationen erlesen und erfragen kannst.

bereits in post 2 nannte ich dir zb dpreview. eine angesehene seite mit tests, kaufberatung, mögichkeit der gegenüberstellung div. modelle nach wahl etc.

die von den usern empfohlenen kameras sagten dir nicht zu oder du es gab gar keine antwort.

also ich weiss nicht, wie ich dir noch weiter helfen könnte. ich bin hier raus.
 
master452 schrieb:
ja, über den link kannst du auch nach der exilim Z600 suchen, kostet da 204 Euro.

Ich rate dir wirklich nix billigeres zu kaufen, denn mit der Cam hast du auch für die Zukunft gut ausgesort, da die wirklich keine echte Schwachstelle hat und rundum gute Funktionen und Werte aufweist.

Wenn du jetzt ne Billigere holst, dann wirst du dich nach ner Weile gleich an etwas störem, also zu wenig Akkuleistung, zu lahm, oder was auch immer.

Mein Tipp: Exilim - Exilim Z600 (nicht S)

Ja ich hatte nach der Zoom Serie auch schon geschaut. ich dachte die hätten vielleicht mehr optischen Zoom, aber nichts da. Was ist an der Z600 besser als an der S600? Ich habe da keinen Unterschied gefunden ausser, dass die S kleiner ist.
 
Canon Ixus 60 oder Ixus 65 könnte ich dir noch empfehlen

Von den Fotos her finde ich die Ixus besser als die Exilim Modelle.
 
k-mile schrieb:
Canon Ixus 60 oder Ixus 65 könnte ich dir noch empfehlen

Von den Fotos her finde ich die Ixus besser als die Exilim Modelle.

Dankeschön. Die Ixus 65 werde ich mir noch genauer anschauen, wirkt ja auf den ersten Blick echt super.
 
Das ist der Unterschied von "S" zu "Z" (mit etwas Recherche leicht selbst herauszufinden):

1. viel größeres Display
2. deutlich bessere Akkuleistung
3. schnelle Serienbildaufnahme
4. schnelles durchblättern in der späteren Ansicht
5. Belichtungswarnung
6. ...
 
Oh. Also das klignt ja doch vielversprechend. Jetzt bin ich ganz durcheinander weil es so viele tolle kameras gibt. Und jede hat seine Vorteile. Größe, Preis, Leistung... Oh man. Naja Danke erstmal an alle die mir geholfen haben.
 
Kaeseomma schrieb:
Dankeschön. Die Ixus 65 werde ich mir noch genauer anschauen, wirkt ja auf den ersten Blick echt super.

Finde ich auch. Die Ixus 60 und 65 sind eigentlich die selben, nur die 65 hat das riesen Display und einen kleinen Designschliff bekommen.
 
Zurück
Oben Unten