Neue Digicam für USA Reise

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Da ich demnächst für längere Zeit in die USA gehe und ich dort ein paar Impressionen festhalten möchte suche ich eine DigiCam.
Hab seit glaub ich 5 Jahren eine Pentax Optio S mit 3 Megapixel und war mit der Camera eigentlich sehr zufrieden. Sie hat eine ziemlich gute Bildqualität und war auch robust gebaut sowie schön handlich.

Nun ja was sollte die Neue haben

1. gute Bildqualität auch bei dunklen Bildern
2. perfekte Apple Kompatibiltät
3. Kompakt und robust
4. gängige Funktionen aber nicht unebdingt überladen mit MP3 Playern oder
sonstigen Mist
5. Sollte schön aussehen

Und noch ne Frage lassen sich eigentlich auch relativ schöne Schwarz/Weiss Bilder mit so ner Cam machen bzw. danach auf schwarz weiss umstellen ? Oder geht dann die Qualität ziemlich den Bach runter.

Ich sag mal Obergrenze sind 450 Euro.
Eine passable Spiegelreflex bekommt man in dem Preissegment wohl noch nicht oder liege ich hier falsch ?

MfG Lezard
 
Zurück
Oben Unten