Neue Datei - Icon Position Schreibtisch

Coldplayer

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Dieses Problem fällt wohl eher in die Kategorie "nervig" als in "sehr dringend, ich brauche sofort Hilfe", aber

Wenn ich eine Datei z.B. auf dem Schreibtisch entpacke bzw. auf dem Schreibtisch speichere, wird sie immer rechts oben in der Ecke abgelegt. Diese Position ist aber quasi "reserviert" für meine Adium Contactlist und somit wird das Icon immer darunter abgelegt. Ich muss nun immer Adium verschieben, um an die Datei ranzukommen... Auf die Dauer nervig!

Weiß jemand Rat?!
 
hehe... Das Problem hab ich auch. Aber ich hab mich damit abgefunden. Der Hintergrund meiner Contact Liste ist transparent und so sehe ich zumindest die Icons die dort abgelegt werden. Exposé - Desktop anzeigen (hab ich in einer aktiven Ecke und auf einer Maustaste): und schon erreicht man sie wieder. Umständlich aber ja, was besseres fällt mir nicht ein. Hätte gerne, dass die Objekte von rechts unten nach rechts oben angeordnet werden, also genau umgekehrt...

MfG, juniorclub.
 
*gelöscht*
Sorry - Irrtum meinerseits!
 
Nutze jetzt auch o.g. Hilfsmittel... aber so richtig befriedigend ist das Ergebniss nicht! Es muß doch irgendwie gehen, daß die neuen Dateien erstmal unten angeordnet werden!
 
Keine wirkliche Lösung: Warum packst du nicht einfach die Kontaktliste in die linke Ecke?

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Keine wirkliche Lösung: Warum packst du nicht einfach die Kontaktliste in die linke Ecke?
Hab das nun schon seit ich Instant Messenger nutze immer rechts oben (~6 Jahre). Links passt einfach nicht. Und ich will mich auch nicht umgewöhnen. So sehr störts mich auch nicht... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hab das nun schon seit ich Instant Messenger nutze immer rechts oben (~6 Jahre). Links passt einfach nicht. Und ich will mich auch nicht umgewöhnen. So sehr störts mich auch nicht... :p

MfG, juniorclub.
Jedem das Seine. :) Ich hab's immer schon oben links gehabt.

Gruß,

dejes
 
Pack doch einfach ein paar Icons oben rechts hin, die Du nicht wirklich brauchst. Dann kommen neue Dateien automatisch weiter unten hin, wo Du auch dran kommst. Ist zwar auch nicht optimal, aber immernoch besser als ständig mit Exposé rumfuchteln zu müssen.

Gruß, eiq

PS Am besten ists natürlich, Adium & Co gleich nach links zu verbannen. Ich bin froh, daß ich das schon immer so mache. :)
 
Und nicht den möglichen Zugriff auf Schreibtischdateien in der Spaltenansicht des Finders vergessen. Da werden - wie sicher bekannt - alle Schreibtischdateien aufgelistet und die Lage auf dem Schreibtisch ist dann gleichgültig.
 
Hätte das gerade ausprobiert, also Adium links und alles andere nach rechts aber das bekommt mir gar nicht gut. Dachte ich hätte ne schräge Optik, kurz: daran will ich mich nicht gewöhnen! Die Idee mit den Icons ist mir auch schon gekommen aber ich werde mich wohl mit "Exposé - Desktop anzeigen" abfinden, denn so schlecht ist das ja auch wieder nicht (habs links unten in der Ecke und auf einer Maustaste).

MfG, juniorclub.
 
der mensch ist ein gewohnheitstier... mir geht es genauso wie juniorclub! jahrelang ist rechtsoben der platz für meine contactlist! ich kann mich auch nicht umgewöhnen... ja ja, ich weiß, wir sind selbst schuld! aber so ist es nun mal!

@eiq: das ist gar keine schlechte idee, einfach ein paar icons darunterzupacken! THX - werde das mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten