Neue CR-R nur 8 KB ?

oranjan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte ein Audio-CD brennen. (CD-R 700 MB) Wenn ich den neue CD einlege sagt der Information das es nur 8 KB zur Verfügung stehen! Der CD ist aber Neu! (grade ausgepackt.) Auch in iTunes kriege ich die Info (bei 330 MB zur Brennenden Musik) passt nicht auf der eingelegte CD. Habe dann noch ein Neue CD ausgepackt und hier auch das selbe Problem. Wer kann mir da weiter helfen?

JA :)
 
entweder problem mit dem rohling oder brenner defekt?!
 
Hallo,

Rohling ist in Ordnung! Habe auch schon ein zweiten neuen CD eingelegt! Wie kann mann prüfen ob der Brenner Defekt ist?

:)
 
...ich habe aber noch letzte Monat die selbe CDs aus der Packung gebrannt, und ohne Probleme!

:)
 
...PS ich habe jetzt ein ältere CD eingelegt, diese liest er korrekt! Gibt auch die richtige Inhalt/Kapazität an.

:)
 
Guten morgen!

ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem. Als weitere Info füge ich jetzt ein Bildschirmfoto von der Informationsanzeige der neue CD.
Bei Kapazität des Brennmedien steht 702 MB!! Oben im Fenster steht aber 8 KB???
Bitte wer hilft mir?

:)
 

Anhänge

  • Neue CD.jpg
    Neue CD.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 86
du verwechselst da die größe des brennordners mit dem platz auf dem rohling, oder?
 
ok, aber mein Problem besteht aber immer noch! und weiss dies nicht zu lösen.
JA
 
willst du diese 330MB mp3/aac als audio cd brennen oder als daten cd?
bei einer audio cd spielen nicht die MB der mp3 eine rolle, sondern die spielzeit.
auf einen 700MB rohling passen ca 80 minuten...
 
...eine Audi-CD.
Wenn ich nur 3 Musikstücke brennen möchte akzeptiert er dies auch nicht. Ich habe (zur Info) gestern Musik bei iTunes runter geladen.
JA
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber mit itunes brennen,da muss es doch ein Erklärung für geben das mein mac der CD nicht als solche erkennt. Das Informationsfenster von der CD zeigt mir eine Brennordner an.
Wenn ich die Titel aus itunes direkt in auf der CD auf mein Desktop ziehe klappt der Brennvorgang aber nur als MP3 Datei der dann nicht im andere Audio-Gerät erkannt wird. Ich bitte nochmals um Hilfe!
JA :)
 
Dann sind deine MP3 schlicht und ergreifend länger als die Abspieldauer des Rohling. (z.B. 80 Minuten)

Dein Rohling wird richtig erkannt. Kapazität 700MB.
 
Wenn ich aber der CD einlege,und im Finder nach der Info-Fenster der CD frage/aufrufe sagt der Finder: unter Algemein: Brennordner Größe: 8KB
unter Brennen: Medien Größe: 702,8 MB
???
JA
 
Brennordnergröße ist die Größe die der Ordner selbst einnimmt, das sind 8kb.

Wenn du etwas als CD-Audio brennst zählt die Abspiellänge nicht die Größe in Byte. Ein MP3 mit 3:40 und 3,5 MB nimmt dann nicht 3,5 MB von 700 MB ein sondernn die 3:40 Minuten von 80 Minuten.
 
OK.....der Gebrannte CD mit MP3 Dateien (die ich direkt von itunes in der CD auf meinen Dektop gezogen habe) hat 331,8 MB. also das heisst das die zur brennenden Dateien insgesamt 331,8 MB groß sind. Der Finder erkennt der CD nicht! Was muss oder kann ich da machen?
JA
 
ok, Der CD die ich vorher gebrannt habe (die Dateien direkt von itunes auf der CD auf mein Dektop gezogen habe/MP3 ) ist 331.8 MB groß! Und alle Dateien sind drauf.
Wenn ich der CD einlege ohne itunes sagt der Finder/Info-Fenster der CD: wie Anhang oben.
 
Was sollte sich da auch ändern?
Ich verstehe dein Problem scheinbar nicht mehr. Du kannst doch scheinbar brennen. Deine Audiodateien zuvor waren wohl einfach zu groß.
 
Zurück
Oben Unten