Neue Cinema Displays: Welcher Panel-Typ ?

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Werte Macuser,

weiß zufällig jemand was für ein Paneltyp im neuen 23" Cinema Display zu Einsatz kommt?
TN+ Film, MVA oder ISP?

Jedes hat seine Vor- und Nachteile, wobei das TN+ eigentlich das schlechteste ist, sofern man hier überhaubt von schlecht reden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Keiner eine Ahnung?

Weiß das wirklich keiner?
Ist doch kaufentscheidend!
 
Bevor ich dort anrufen wollte, frage ich erst einmal hier!

Rufe dann dort aber heute wohl noch an, Danke!

Viele Grüße
Pixelprofi
 
S-IPS von LG-Philips

Pixelgröße: 0.258 mm

Ist ein tolles Display, passt viel auf den Desktop :D

Gruß,

Frank
 
Apple Display

Hallo Frank, danke für Deine Antwort!

S-IPS ist neben MVA das beste Panel was es derzeit gibt.
Woher hast Du die Information?

Hast Du das 23" Display zufällig selber, und kannst einen klitzekleinen Meinungsbeitrag schreiben?

Bin wirklich am überlegen, welches ich mir evtl. kaufen möchte. Das alte oder das neue. 400,- Euro Preisunterschied ist schon eine ganze Menge.

Vielen Dank und Viele Grüße!
 
Hallo Pixelprofi,

habe denn 23" HD seit gestern im einsatz und ich kann nur Positives sagen!

ich wollte am anfang mir denn 20" Cinema Display kaufen aber dann habe ich mir doch denn 23" HD gekauft und ich sage 1A alles ist perfekt da passt wie @2ndreality geschrieben hat sehr viel drauf und der Display ist verdammt hell man braucht kein licht im zimmer :-D

Gruss
iBarbaros
 
Ich habe auch den 23er und bin sehr zufrieden.
Der 20er komm einem jetzt richtig klein vor... ;)

Mein Kritikpunkt:
Der Ausschaltknopf aktiviert automatisch den Button "Herunterfahren".
Mit "Enter" kann man zwar bestätigen, aber man kann nicht mit den Pfeiltasten auf "Ruhezustand" gehen, da ist die Maus gefragt.

D.h. es ist umständich, erst auf den Knopf, dann wieder die Maus...
Da ist der "normale" Weg viiiiel schneller. Wenn man das noch einstellen könnte...
 
@jabba:

funktioniert die "s" taste für sleepmodus auch nicht?
 
@gulp01

*gulp* Asche über mein Haupt, die "S" Taste macht das was sie soll...

*indieEckegehundschäm*
 
Jo, das 23" ist super, riesig gross, sehr hell, schnell genug für alles (Videos, Spiele). Leider sehr teuer. Ich habe auch länger überlegt, ca. 700 Euro Aufpreis zu zahlen (zum 20"), habe aber den Kauf noch nicht eine Minute bereut. Ein Display hat man mehrere Jahre, da relativiert sich das wieder. Uneingeschränkt empfehlenswert :) Außerdem ist das Display im Moment das Schönste, was der Markt hergibt (meine Meinung). Ich würde dass Neue nehmen!

Quelle ist der Heise Verlag, dh die ct.

Da fällt mir grade ein, in einer der letzten CTs war ein G5 2.5 Test und in der aktuellen Macwelt ist auch einer. Die Macwelt-Fuzzis freuten sich bloss, wie schnell der Rechner im Vergleich zu den beiden kleinen G5s geworden ist ("liegt wohl an der verbesserten Systemarchitektur" -> hähhh??? jaja, oder am Wetter). Die Jungs von Heise liefern gleich den Grund, nämlich das im 2.5er der U3H-Controller vom XServe werkelt und der halt schneller als der alte der kleinen G5s ist. Manchmal geht mir diese Naivität der Maczeitungsredakteure ziemlich auf die Nerven (aber das nur am Rande :D).


@Jabba: Du kannst die Buttons programmieren, dh bestimmte Funktionen auf die Tasten legen, zB nur Monitor ein/aus auf der Ein/Aus-Taste. Und in den Systemeinstellungen bei der Tastatur kannst Du einen Haken bei "Tastatursteuerung einschalten" machen, dann funktioniert zumindest die TAB-Taste für die Buttons. Jaja, die Windows-Nutzer :)


Gruß,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten