Neue Auflösungen in Snow Leopard 1080p

Marebolja

Marebolja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hi,

seit ich Snow Leopard im Einsatz habe kann man ja die Auflösung 1080p 60 Hz
einstellen. Das klappt auch alles super und das Bild sieht auf meinen 46" Samsung Fernseher super aus. Doch leider habe ich jetzt massive Problem mit HD Filme. Weder der VLC noch Quicktime noch Plex oder sonst ein Player können 1080p Filme ruckelfrei wiedergeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was wurde den da genau geändert? Denn unter Leopard lief das besser.

MacMini 2 Ghz 4 GB Ram 9400 Geforce. Filme liegen auf der internen Festplatte.

Gruß Marebolja
 
In welchem Format liegen die Filme vor?
 
welchen quicktime player probierst du denn? den 7er oder den X?
mplayer os x extended auch schon mal probiert?
 
Mein Mac mini ist zu deinem identisch und spielt mit Plex auch 1080p wunderbar ab.
Man kann auch in VLC die Berechungsintesität für h264 runtersetzen, dann sollte es es auch laufen.

"If you have a marginal computer for h.264 decoding, you could try turning off the loop filter in preferences. The default is (none) ON. Set it to (all) OFF in the FFmpeg properties."
 
Hallo,

danke für die Antworten. Wie gesagt, ich glaube das hat was mit den neuen Auflösungen zu tun. Ich habe die Auflösung 1080p 60 Hz. Damit haben wohl auch andere Probleme. Ich habe aber ein anderes Programm gefunden womit es gut funktioniert. Es heißt boxee und ist eine MediaCenter Software. Ist zwar nicht ganz so schön wie Plex, spielt aber alles ruckelfrei ab.

Gruß Marebolja
 
Zurück
Oben Unten