Neue Attacke über Word-Dokumente

Eine Runde Dank an Oracle (Java) und Microsoft (MS-Office) da sie uns nicht vergessen und ebenfalls einwenig an Schadsoftware schnuppern lassen..

EDIT: Wird Zeit, dass Apple das Microsoft-Office in den Sandkasten setzt.. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Runde Dank an Oracle (Java) und Microsoft (MS-Office) da sie uns nicht vergessen und ebenfalls einwenig an Schadsoftware schnuppern lassen..

EDIT: Wird Zeit, dass Apple das Microsoft-Office in den Sandkasten setzt.. :hehehe:

Dir ist scheinbar nicht bewusst das allein Apple für Java Updates unter OSX verantwortlich ist. Oracle hat den Fehler schon seit Monaten gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und Movex
Der Patch für Office steht seit 3 Jahren von Microsoft zur Verfügung und niemand hat Apple gezwungen, Java standardmässig in Safari zu aktivieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und LosDosos
Dir ist scheinbar nicht bewusst das allein Apple für Java Updates unter OSX verantwortlich ist. Oracle hat den Fehler schon seit Monaten gefixt.

Oder mir ist mehr bewusst, als Dir..
Es wird zwar von Apple bereitgestellt, im Kern wird Java aber immer noch von Oracle (Sun) entwickelt, was dann auch Apple bekommt und in OSX implementiert, der Code bleibt in vielen Teilen identisch, die Java-Technik gehört Oracle (Sun) dort findet die Entwicklung dieser Technologie statt..

Apple wartet auf das Update von Oracle um es dann in OS X zu implementieren, warum sie es selbst tun wodurch es zu einer gewissen Verzögerung kommt, weiß ich nicht - es ist aber mehr als fraglich, ob die Verbreitung des Trojaners einzig in der Zeit der Verzögerung oder - was zu erwarten ist - schon lange davor begann?

::::::::::::

Der Patch für Office steht seit 3 Jahren von Microsoft zur Verfügung

Es wird vor einem Trojaner gewarnt der eine Word'04/08-Lücke ausnutzt die bereits seit 3 Jahren geschlossen ist?! Die AV-Software-Hersteller rühren aber kräftig an der Werbetrommel!

und niemand hat Apple gezwungen, Java standardmässig in Safari zu aktivieren. ;)

Au Backe, der Anwender hätte es selbst aktiviert.. Wenn die Standheizung durch einen Konstruktionsfehler Feuer fängt und der ganze Wagen abfackelt, sagst Du dann auch, diese hätte nicht standardmässig am Stromkreis angeschlossen sein dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple wartet auf das Update von Oracle um es dann in OS X zu implementieren, warum sie es selbst tun wodurch es zu einer gewissen Verzögerung kommt, weiß ich nicht…
Schöne Geschichte - so sieht's dann in Wirklichkeit aus. Apple ist einfach lahm…
 
Es wird vor einem Trojaner gewarnt der eine Word'04/08-Lücke ausnutzt die bereits seit 3 Jahren geschlossen ist?! Die AV-Software-Hersteller rühren aber kräftig an der Werbetrommel!
Der Typische Mac-Nutzer hat von Computern keine Ahnung und lässt sein Office ungepatcht sofern nicht Autoupdate aktiv ist.

Jeden Business-Mac den ich je betreut hatte, hatte nicht installierte Updates. JEDER.

Sollen jetzt die AV Hersteller das nicht erwähnen, damit Du Dich besser fühlst?
 
Schöne Geschichte - so sieht's dann in Wirklichkeit aus. Apple ist einfach lahm…

Schöne Geschichte - wie wäre es mit der hier..

Apple builds HotSpot and the core of the JVM (java.io, java.lang, etc.) from the unmodified source it receives from Sun. There are a few places where HotSpot has to be modified to accommodate OS X's Mach underpinnings, but by and large, it's the same code. The PowerPC version was written entirely in-house.
I haven't followed the "benchmark wars" in some time, but I do know the performance for 1.6 is generally excellent. Keep in mind that on Leopard Java 6 is 64-bit only, and is the 'server edition' of HotSpot.
Apple's AWT is entirely its own implementation since it's written in Cocoa. There are large parts of the AWT that are common across all platforms, such as the Java parts of java.awt and java.awt.peer, but Apple wrote its own peer implementations.
(I spent 8 years on Apple's Java team, so these are first-hand observations.)
Quelle..

Oracle nennt laut den Update Release Notes die aktuelle Java Version SE 6 1.6.0_31 - und bei Apple steht: Java for OS X Lion 2012-003 delivers Java SE 6 version 1.6.0_31
 
Der Typische Mac-Nutzer hat von Computern keine Ahnung und lässt sein Office ungepatcht sofern nicht Autoupdate aktiv ist.

Jeden Business-Mac den ich je betreut hatte, hatte nicht installierte Updates. JEDER.

Wenn Du bezeugst, dass die Systeme seit min. drei Jahren keine Updates gesehen haben, dann ist denen nicht mehr zu helfen, daran ändern wahrscheinlich auch diese Meldungen nichts mehr, sie werden auch ignoriert oder einfach übersehen..

Sollen jetzt die AV Hersteller das nicht erwähnen, damit Du Dich besser fühlst?

Was AV-Hersteller tun oder unterlassen, wirkt sich in keinster Weise auf mein persönliches Befinden aus.. :)
 
Apple builds HotSpot and the core of the JVM (java.io, java.lang, etc.) from the unmodified source it receives from Sun.
Sehr schön, vielen Dank! Damit bestätigst Du ja meinen Verdacht, dass Apple beim Thema "Java" ein lahmer Verein ist. Wenn nämlich der unmodified source fertig ist, bekommen alle Java-"Hersteller" den zur Verfügung gestellt. So entwickelt Oracle/Sun selbst dann die Versionen für Solaris, Windows und Linux fertig, HP für HP-UX, IBM für ihre Systeme und Apple für OS X. Und wer ist dann regelmässig letzter? Richtig…

Das von Apple unterstützte OpenJDK7 für OS X sieht übrigens so aus:

http://jdk7.java.net/macportpreview/
http://jdk7.java.net/macportpreview/releasenote.html

Besonders schön sind doch die Release Notes. :(

Für alle anderen Systeme stehen fertige Produktivumgebungen von Java7 zur Verfügung:
Solaris/Windows/Linux
IBM
HP
 
Zurück
Oben Unten