Neue Apps für den Touch

Was denkt wie wird das mit den Apps weitergehen.
Wird es nachdem Release des SDK so Monatspakete wie nun auch geben oder wird man sich die Apps einzeln über den IMS kaufne können?
Wird es Freeware geben?
 
ich bezweifle mittlerweile das es Freeware geben wird, wahrscheinlich wird es wohl nur ausgewählte Software in den ITMS schaffen und dafür wird man dann zahlen müssen. An Pakete glaube ich nicht, höchstens spezielle Pakete mit neuen Apple Apps.

Wenn man dann zahlen muss, und es auch keine besonders wahnsinns geniale Programme gibt auf die ich angewiesen bin, dann werde ich ein Jailbreak machen und damit glücklich werden. Dann hab ich wenigstens auch Mail ...
 
Warum sollte es die Apps dann nicht einfach wie Podcasts zum downloaden geben? :kopfkratz:
 
Ich hoffe das es so wird, glaube es aber leider nicht :(

Wenn man an das 18€ Update denkt lässt sich nix gutes ahnen ...
 
apple ist aufgrund der us-gesetze dazu VERPLFICHTET, geld für ein solches update älterer geräte zu verlangen! war beim n-draft wifi-enabler doch damals genau so!

schade, wenn man keien ahnung hat :rolleyes:

Mag ja sein das sie dazu verpflichtet sind, aber 5€ hätten auch mehr als gereicht, vor allem wo jetz der Touch auch noch günstiger ist!

Ich fühl mich einfach von Apple verarscht, da ich meine Touch vor gut 4 wochen erst gekauft habe und an der Hardware ja wohl NIX geändert wurde!
 
Na ja. Imho sind die zusätzlichen Apps in der FW 1.1.3 enthalten und werden mit dem Kauf des App-Upgrades freigeschaltet.

Auf dem Mac gibt es dann eine entsprechende Datei unter ~/Library/iTunes/Mobile Applications

Auf dem Touch wird ein Ordner namens "Nikita" installiert, der mehrere Dateien enthält. Darin sind u.a. Infos zu Zertifkaten zu finden (interessant für das SDK ;) ) und auch die Info, mit welchem iTunes-Account das App-Upgrade gekauft wurde.

Die Info bezieht sich imho ja darauf, dass ein Upgrade mit jedem angeschlossenen Touch an dem Mac funktioniert, mit dem das Upgrade gekauft wurde.

Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand. Mit der Bitte, diesen als vorläufig und nicht verbindlich anzusehen.;)
 
Hab eine Frage, ob es schon irgendwelche Hinweise oder Gerüchte gibt für eine neue FW im Feb vllt mit dem SDK zusammen erscheinend??!
Mich nervt es und kotzt es total an, meine Notizen nicht syncen zu können und sie jedesmal per Hand in den iPod einzugeben.
 
was ist eigentlich, wenn ich meinen Rechner platt machen muss und/oder mein iPod wiederherstellen muss? Muss ich dann die Apps nochmal kaufen?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass monatlich neue Apps erscheinen oder alle zwei Monate oder vielleicht quartalsweise, aber immerhin heissen die jetzigen Apps ja auch January-Upgrade.
 
Das ist doch auf deinem Account gespeichert von iTunes. Meldest Dich ja da wieder an und da weiß ja dann iTunes, dass Du es schonmal gekauft hast
 
apple ist aufgrund der us-gesetze dazu VERPLFICHTET, geld für ein solches update älterer geräte zu verlangen! war beim n-draft wifi-enabler doch damals genau so!

schade, wenn man keien ahnung hat :rolleyes:

Das ist bestimmt nur ein Gerücht, denn warum ist das Monsterupdate vom AppleTV für ALLE gratis?
Und wieso ist bei den "neuen" touchys das Upgrade bereits vorinstalliert und ebenfalls kostenlos???

Und wenn es doch so sein sollte, dann hätten sie wieder nur einen Pseudopreis von 99 Cent genommen. Aber so war Apple nicht dazu gezwungen, sondern die haben uns einfach ausnehmen wollen, wie eine verspätete Weihnachtsgans...

Ich hab mir das Update zwar auch gekauft und bin total enttäuscht. Keine Sync-Möglichkeit für Mails oder Notizen.

Schön langsam geht mir die Politik von Apple echt auf die Nüsse. Neue Technologien sind ja nett, bringen aber auf Dauer nur Frust, wenn jeder andere Hersteller mit der Zeit geht.
Apple ist einfach in vielen Dingen steinalt bzw. der Zeit total hinterher.
 
Keine Sync-Möglichkeit für Mails oder Notizen.

Bei den Notes gebe ich dir recht.

Aber bei Mails kommt es auf dein Mail-Konto an. Wenn du Sync mittels iTunes meinst, wäre das imho nicht wirklich hilfreich. Ich habe IMAP bei .mac. Da wird alles entsprechend over the air gesynct, egal wo ich ein Netz habe. POP3, falls du so ein Konto haben solltest, ist imho nicht für eine Synchronisation geeignet.
 
@ TotoK:
Ich meinte eine Synchronisierung unter den einzelnen Computern.
Wenn ich beispielsweise Mails auf dem iPod touch angesehen und gelöscht habe, dann will ich nicht auf dem Mac und den anderen Computern erst recht wieder die Mails löschen müssen.
Und ich hab auch keinen Bock drauf, dass ich alle Computer immer abschalte, bzw. die Mailprogramme schließe, damit die Mails erst gar nicht runtergeladen werden.
 
Deswegen soll man auch IMAP Konten benutzen! Die gibts bei Arcor und AOL kostenlos und automatisch sind alle Mails auf allen Macs, PCs, PDAs und Touchs gesynct - ganz automatisch.

Wird eine Mail auf dem touch gelöscht, verschwindet sie auch auf dem Mac und sonst überall - so einfach kanns sein ;)
 
@ TotoK:
Ich meinte eine Synchronisierung unter den einzelnen Computern.
Wenn ich beispielsweise Mails auf dem iPod touch angesehen und gelöscht habe, dann will ich nicht auf dem Mac und den anderen Computern erst recht wieder die Mails löschen müssen.
Und ich hab auch keinen Bock drauf, dass ich alle Computer immer abschalte, bzw. die Mailprogramme schließe, damit die Mails erst gar nicht runtergeladen werden.
Ich verstehe dein Anliegen. Aber das geht imho nur mit einem IMAP Account.
Eine Synchronisierung zwischen den Macs ist vom Ansatz her ein falscher Gedanke. Du kannst nur einen zentralen Punkt haben, wo deine Mails sind.
Löschen oder z.B. auch verschieben in selbst erstellte Ordner ist bei mir kein Problem. Egal, ob ich das am Mac oder mit dem Touch mache. Und die Anzeige ist auf allen gleich.
 
Synchronisierung war 90er - im 21. Jahrhundert wird alles zentral gehalten und von überall jederzeit zugegriffen.
 
IMAP ist für mich auch nicht ideal. Denn was ist, wenn ich zwar die Mails auf dem Touch lösche (aus welchen Gründen auch immer), aber auf dem Mac muss ich sie archivieren?

Dann fängts nämlich an zu nerven, wenn ich immer alle Mails auf dem Touch lassen muss.
Will nicht alle möglichen Mails mit Übergröße (teilweise mit über 10MB) drauf haben.
 
IMAP ist für mich auch nicht ideal. Denn was ist, wenn ich zwar die Mails auf dem Touch lösche (aus welchen Gründen auch immer), aber auf dem Mac muss ich sie archivieren?

Dann fängts nämlich an zu nerven, wenn ich immer alle Mails auf dem Touch lassen muss.
Will nicht alle möglichen Mails mit Übergröße (teilweise mit über 10MB) drauf haben.
Dann verschieb sie auf dem Touch doch in einen Ordner "Archiviert" :confused:
 
@wazi

Ich denke, du hast Angst vor großen Mails (resp. den Anhängen), die da so auf deinem Touch schlummern und Platz verschwenden, oder?
Imho gibt es aber eine "Verfallszeit" für heruntergeladene Anhänge bei Mobile Mail. Ich seh das bei meinem Touch. Bei älteren Mails muss ich den Anhang erneut laden, um diesen betrachten zu können.

Wenn du Mails archivieren willst, erstelle auf dem entsprechenden Mac einen Lokalen Ordner mit z.B. dem Namen "Archiv". Bewege alle gewünschten Mails in diesen Ordner. Dann synchronisiere den Account. Dann sind die auf dem Server nicht mehr vorhanden und werden auch auf dem Touch nicht mehr angezeigt. Der Touch zeigt ja nur den Inhalt des IMAP-Postfaches. Verwaltet wird es in diesem Fall von deinem Archiv-Mac.

HTH
 
Zurück
Oben Unten