Neue Apple Magic Maus Maustasten Problem

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Servus,

ich habe vor einigen Tagen endlich die neue Apple Magic Maus erhalten und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.

Nur verwechselt die Maus wie bei der alten Version der Mighty Mouse die Maustaste, d.h ich möchte mit Rechts Klicken und erhalte aber ein Links klicken obwohl ich auf der Maus ganz Rechts klicke.

Beim Arbeiten nervt das schon enorm, ich habe gestern damit auch mal Generals im Windows gespielt und dabei kam es ständig zu Verwechslungen der Maustaste, dadurch leider unspielbar.

Bin ich einfach nur zu blöd? Oder was mache ich falsch, dass ich es nicht packe immer die richtige Maustaste zu erwischen?

Ich hatte das Problem auch schon bei der alten Mighty Maus.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen. Danke
 
Schonmal probiert den Mittel-oder Ringfinger von der Maus zu nehmen?
Falls du einen der beiden auf der Maus "liegen" hast???
 
Oder einfach ne "anständige" Mouse mit mehr als einem physikalischen Button kaufen ;)
 
Okay ich glaube daran liegt es. Ich lege den Mittelfinger normal immer auf die Maus :) Aber ohne geht es wirklich...

DANKE DANKE DANKE :)

aber wohin jetzt mit dem Mittelfinger? :)
 
Ich habe schon seit ich Mäuse habe meinen Mittelfinger auf der Maus :D aber nun wird es natürlich schwierig.
 

Anhänge

  • p2468580_x.jpg
    p2468580_x.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 79
einfach kurz den zeige finger anheben für den rechtsklick, und mittelfinger drauf lassen....mach ich immer so,
 
Okay danke Leute, ich schau mal das ich es so mache. DANKE für eure Hilfe ;)
 
Also das Problem besteht leider immer noch. Selbst wenn alle Finger weg sind und nur die Rechte Maustaste gedrückt wird, kommt trotzdem öfters mal die Linke Taste zum Einsatz.

Und das verstehe ich überhaupt nicht, wie kann die Linke aktiviert werden, obwohl nur ein Finger auf der rechten ganz außen ist?????

Achja: FROHE WEIHNACHTEN :)
 
Also das Problem besteht leider immer noch. Selbst wenn alle Finger weg sind und nur die Rechte Maustaste gedrückt wird, kommt trotzdem öfters mal die Linke Taste zum Einsatz.

Und das verstehe ich überhaupt nicht, wie kann die Linke aktiviert werden, obwohl nur ein Finger auf der rechten ganz außen ist?????

Achja: FROHE WEIHNACHTEN :)

ist unter Systemeinstellung>Maus der Haken für Sekundärklick Rechts gesetzt!
wenn nicht funktioniert der Rechtsklick auch nicht.

Frohe Weihnachten !!!

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten