Neue AirportExpress (weil alte defekt) und jetzt fangen die Problem an

foxforx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem.
Verwende eine AirportExtreme und eine AirportExpress schon seit ca. Mitte 2005. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Vor 4 Tagen ist meine AirportExpress ausgefallen. Netzwerk mit allen drum und dran geht noch. Nur das mit der Musik logischer weise nicht. Da mir Apple keine Garantie gewährt habe habe ich mir eine neu Airportexpress gekauft.
Und da fangen die Problem an.Das AirportAdmin Dienstprogramm 4.1 mit dem ich die Apple Teile konfiguriert habe findet die neue AirportExpress nicht. Und somit kann ich sie auch nicht einstellen. Auch der AirportExpress Assistent findet die neue Station nicht. Keine Ahnung was da ist, hoffe hier hat jemand eine gute Idee.

Gruß Thorsten
 
Ich meine, es gibt mittlerweile neuere Airportsoftware... mal suchen... und es gab Anfang des Jahres ein Firmware update für die APE.

Dann würde ich zunächst über Kabel versuchen, Kontakt zur APE herzustellen, nicht per WLAN...
 
hallo,

ich habe es gestern nochmal mit meinem 2ten notebook probiert. und siehe da, es hat beim 3ten anlauf funktioniert. geht alles wieder wie bei der alten ap express. warum es bei dem anderen notebook nicht geklappt hat...keine ahnung...haupsache es geht wieder..........mit einem unterschied.

wenn man die musik stopt und den rechner ausschaltet, sendet die ap express scheinbar noch ein signal zu stereoanlage. wenn ich jetzt das radio oder cd oder was auch immer anschalte ist die musik kaum zu hören. ich muß erst die ap express einmal aus der steckdose nehmen um vernünftig radio zu hören.


hat hier evtl. einer das gleiche problem? wenn ja bin für jeden rat dankbar.

gruss thorsten
 
Zurück
Oben Unten