Neu IP?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von leo-magic, 20.08.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    hallo

    Wie kann man (übers Terminal) eine neue IP anfordern? Kann mandas überhaupt?

    Danke, Léo
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    wie meinst du das?
    meinst du lan-ips oder die ip, die dir dein isp zuteilt?

    was meinst du mit "anfordern"?

    falls es darum geht, dass du eine neue internet-ip haben willst:
    zieh den stecker aus dem router :D
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Genau das möchte ich ja umgehen... :)

    Gibt es nicht eine andere Lösung, als den Stecker zu ziehen? Kann man die nicht übers Terminal "ändern"/eine neue "anfordern"?

    Léo
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Du kannst nur dem Router sagen, er soll sich abwählen. Wie soll es anders gehen? Es ist ja kein Systemdienst sondern die externe Hardware, die mit dem Internet kommuniziert.
     
  5. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Für gewöhnlich kann man einen Router auch über den Browser konfigurieren und dort auch die Verbindung trennen und neu herstellen. Also keinen Stecker ziehen. ;)
     
  6. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ja natürlich.
    aber man "ändert" die ja nicht in dem sinne.
    man trennt die verbindung (ob nun manuell durch steckerziehen oder klick auf den "trennen"-button), wählt sich wieder neu ein und bekommt eine neue ip vom isp zugeteilt.
     
  7. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Na, wenn der Threadstarter es nicht für nötig hält, darauf zu antworten, welche Art von IP er meint…
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    ...das ist doch mittlerweile klar - zumal du ja selber auch schon eine entsprechende Antwort gegeben hast.
     
  9. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Ja, meinte eigentlich, eine andere Lösung, als den Stecker zu ziehen...

    Aber egal, trotzdem danke!

    Léo
     
  10. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    That's the way the cookie crumbles. Letztendlich willst du also einen Zusatzbutton, der nicht "Abmelden und Anmelden" heißt sondern "Neue IP". Aber was würde der Button machen? Die Verbindung trennen und automatisch reconnecten. Denn: Um eine neue IP u bekommen muss die Verbindung zwangsläufig unterbrochen werden. Verhält sich im LAN nicht anders: Da gibt es auch keine "gapless-IP-Switch-Funktion". Man verliert die aktuelle IP und damit alle bestehenden Verbindungen und bekommt dann eine neue. Geht im LAN hat schneller, aber sonst ist da kein Unterschied.
     
Die Seite wird geladen...