Neu-Installation

Diskutiere mit über: Neu-Installation im MacBook Forum

  1. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    mein neues powerbook wurde von einem kollegen für mich installiert. nun hat die harddisk seinen kurznamen, was ich so nicht ändern kann. kann mir jemand sagen, ob ich das bei einer neuinstallation ändern kann. oder hat eine neu-installation (von der dvd) andere nachteile. habe noch nichts installiert, was verloren gehen könnte.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] und willkommen im Forum

    Ist keine Problem das zu ändern bei der Installation da kannst du dir die Installation auch nach deinen Bedürfnissen anpassen.

    Gruß
    marco
     
  3. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    du könnstest auch einen neuen admin user anlegen und den alten löschen.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich würde aber nie eine bereits installiertes System nutzen.

    Um von der System DVD zu starten musst du die C Taste gedrückt halten.
     
  5. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hallo piccu,

    hat die HD seinen Kurznamen oder der Benutzerordner? Den Namen der HD kannst Du nämlich unproblematisch ändern.

    janwellem
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Och marco, damit hatte ich noch nie ein Problem, selbst unterm alten Mac OS nicht! ;)

    Ich habe sogar noch den User mit dem Kurznamen, den mein Dealer mir vor 3 Jahren auf dem iMac G4 eingerichtet hat. Auch kein Problem :)
     
  7. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    danke, das habe ich bereits getan. aber den kurznamen kann ich nicht ändern, und der steht dann auch bei dem benutzer-ordner mit dem haus
    ;)
     
  8. piccu

    piccu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    der benutzerodner. kann man den auch ohne neuinstallation ändern?

    piccu
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    NEIN!!!

    Wenn du ein laufendes System haben willst, lass bitte die Finger davon!

    NEIN ist nicht ganz richtig, es geht schon, aber nur mit speziellen Kenntnissen.

    Will damit nur sagen VORSICHT!!!
     
  10. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich die ganzen unnötigen Druckertreiber und Sprachen NICHT mitinstallieren, das spart afaik mehr als ein GB Speicherplatz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen