Neu hier und eine Frage zum Ipod-Dock

B

Bubikopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,
bin neu hier, mein Name ist Uwe, ich bin etwas über 40 Jahre alt :) und habe einen Nano 4G. Zu Weihnachten hat mir meine Frau eine Yamaha-Anlage mit Ipod-Dock geschenkt. Klasse Kombination, liefert einen coolen Sound. Eines fehlt mir jedoch an der Yamaha MCR-330 - ein weiterer AUX-Eingang für weitere Sound-Zuspieler wie z.B. DVD-Player oder TV.

Aber vielleicht kann ich die integrierte IPod-Schnittstelle nutzen... Gibt es ein Kabel, dass auf der einen Seite eine IPod-Buchse (also so, wie an meinem Nano) und auf der anderen Seite eine 3,5 mm Klinken-Stekcer oder Buchse hat?

Dann könnte ich dieses direkt an die Anlage und z.B. an den Line-Out-Anschluss des Fernsehers anschliessen...

viele Grüße
Uwe
 
Der iPod hat doch einen Kopfhöreranschluss, das ist eine 3,5 Klinke. Reicht das? Steuerung ist dann aber weg...
 
Der iPod hat doch einen Kopfhöreranschluss, das ist eine 3,5 Klinke. Reicht das? Steuerung ist dann aber weg...

Das nutzt nichts. Den IPod kann ich ja bereits durch die Schnittstelle an der Anlage anschliessen. Was ich benötige, ist ein Adapter-Kabel, um statt des IPods auch andere Audio-Quellen (über die IPod-Schnittstelle) an der Anlage anzuschliessen...
 
Adapterkabel für den Dockanschluss sind mir nicht bekannt, erstens weil der Stecker ungewöhnlich ist und zweitens weil der Dockanschluss auch eine Ladefunktion für den iPod enthält. Wenn man so einen Stecker bekommt, sollte es aber nicht so schwer sein einen eigenen Adapter zu löten, man lässt einfach die stromführenden Pins ungenutzt.
Je nach Ausführung an der Yamaha Station kann es aber passieren, dass kein Ton ankommt, weil der Anschluss ohne voll belegten Stecker kein Gerät erkennt, da muss man dann improvisieren (Lichtorgel aus LEDs ? :) )
 
Ach so, na denn:
 
Die Klinke ist richtig aber der Connector ist fuer einen iPod.
Er moechte aber einen normalen mp3Player an dem Dock vom Yamaha anschließen wenn ich das richtig verstanden habe.

Und dafür gibt es meines wissen keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten