neu erstelltes dvd image defekt, trotz neuer dvd???

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
hallo community,

hab eine frage an euch bezüglich toast...

sobald ich ein image von einer "neuen, unbenutzten und funktionierenden" dvd erstelle und es anschliessend auf ein dvd-r dl brennen möchte bekomme ich die fehlermeldung "toast konnte das format von "***" nicht feststellen. klicken sie auf "fortfahren", wenn sie sicher sind, dass dies ein gültiges cd-image ist.

weis jemand rat:confused:

dankeschön...
 
hat die dvd einen kopierschutz?
schon mal die b-probe mit dem festplattendienstprogramm gemacht?
 
b-probe?

kannst du mir auf die sprünge helfen :)
 
ob das problem halt bei toast liegt oder an der dvd ;)
 
wenn ich das festplattendienstprogramm öffne und brennen auswähle steht "auf das laufwerk warten" am display...

dvd -r dl hab ich eingelegt und kann mir nicht vorstellen das das dvd laufwerk einen defekt hat da ich schon mehrere dvd's gebrannt habe (heute)...

nur ein unterschied, dies ist die erste dvd -r dl...
hab auch im profiler nachgesehen und festgestellt das dl unterstützt wird...
 
du sollst auch nicht damit brennen, sondern ein image erzeugen...
dmg kannst auch in toast nutzen...
 
ohhh ok,

werds probieren und mich dann wieder melden...:zeitung:

danke
 
hab jetzt ein dmg file im festplattendienstprogramm erstellt und mit toast tadellos auf dvd gebrannt...

danke für deine hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten