neu erstellter ordner lässt sich nicht bezeichnen

B

BURMASHAVE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
tach auch,

im finder unter progs soll ein neuer ordner, ordnung bringen, dies tut er aber erst vollendet, wenn man ihm auch einen namen nach erstellen geben kann..
das blau unterlegte feld lässt sich nicht löschen, und renamen..
was mache ich falsch??

euer trost :in ein paar monaten werde ich "apple fitter" sein und hoffentlich nicht mehr so langweilige fragen stellen,,
 
Klick mal den Ordner an dann Apfel + I und schau nach ob du auch die richtigen rechte hast.
 
Probier mal Ordner-Symbol anklicken und dann den Zeilenschalter oder Eingabe drücken.
 
BURMASHAVE schrieb:
tach auch,

im finder unter progs soll ein neuer ordner, ordnung bringen, dies tut er aber erst vollendet, wenn man ihm auch einen namen nach erstellen geben kann..
das blau unterlegte feld lässt sich nicht löschen, und renamen..
was mache ich falsch??

euer trost :in ein paar monaten werde ich "apple fitter" sein und hoffentlich nicht mehr so langweilige fragen stellen,,

Ordner erstellen
heißt dann "neuer Ordner" und ist blau hinterlegt
gewünschten Namen eintippen und return... fettich

Unbennenen:
anklicken > wird blau > Namen eintippen > return > fettich
 
komisch, jetzt gehts..
ich weiss auch nicht... heute war kein guter tag!!

(ansonsten macht mein g5 alles was ich will)
 
@BURMASHAVE
du hast nicht zufällig 10.4.2 tiger laufen ?

das aht mein finder auch ab und zu mal - hab noch nicht rausfinden können warum.
manchmal kann ich auch programmfenster nicht an der leiste oben anfassen und verschieben, nach neustart des finders springen die fenster dann an eine andere stelle auf dem desktop und dann kann ich sie auch wieder bewegen.

ich vermute mal, daß es an irgendeinem zusatztool liegt, da ich aber so viele drauf habe (naja, so viele sind's dann auch nicht) müsste ich das system neu aufsetzen um zu sehen welches es ist. :(
 
Zurück
Oben Unten