netzwerkverbindunen zu langsam?

D

dp.hoffmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in meinem netzwerk (über 2 airport express (WDS)) zwei powerbooks und einen win xp-rechner mit dlink 54mbit-karte laufen. internet funktioniert super, und alle computer finden sich auch im netzwerk! jedoch ist die datenübertragung zwischen dem pc und den macs viel langsamer (so wie 11 mbit) ... die zwischen den macs ist "normal schnell" ... wie kommt das? ist die pc-karte nicht kompatibel mit der ae?


*
 
Hallo
Das ist bei mir auch so. Halt Dosenschrott :D

GruZZ Diskordia
 
ist aber komisch, oder? ich meine... das sollte doch ein und derselbe standard sein!? und alle teile haben 54mbit ;-(
 
Hi
vielleicht 54mb sind nur Theorie dazu kommt die Verschlüsselung und dann die Übertragung über den Samba-Server/Protokoll geht und dann das du vielleicht in deinem Router ein gemischtes WLAN eingestellt hast und dann wird wohl dein AP den langsamsten Std nutzen.
 
hm.. das heißt, ich sollte bei allen geräten "nur g" einstellen? komisch ist halt, dass die macs ca. 3x so schnell bei der übertragung sind als es zwischen mac und pc möglich ist... wenn man da 1 GB übertragen will, dauert das ca. 2 stunden...
 
Zurück
Oben Unten