Netzwerkumgebung herausfinden

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Seit kurzem sehe ich, wenn ich das Airportsymbol anklicke, ein Netzwerk. Wenn ich mich damit verbinde, bekomme ich eine 169er IP, somit komme ich auch nicht online.

Das vermeindliche Netzwerk nennt sich: hmfypevhma

Ich kann es weder tracen, anpingen noch sonst etwas. Oder ist es gar "nur" ein Computer? Habe in der Airportanzeige 3 Balken/Bögen.

Im Prinzip stört es mich nicht, denn ich bin immer auf meiner APE eingeloggt. Auf einen Router in meiner Nachbarschaft habe ich mich selbst ausgesperrt, in dem ich damals meine MAC-Adresse gesperrt habe.

Ich will auch niemandem Schaden zufügen, aber gibt es eine Möglichkeit etwas über dieses "hmfypevhma" herauszufinden?
Bin eben neugierig und möchte evtl. meine Nachbarn informieren.

Danke für evtl. hilfreiche Tipps.

Nochmals: Ich will niemandem Schaden zufügen. Dies betrifft rein nur mein Interesse um den Nachbarn mitzuteilen das da evtl. was "offen" ist.
 
Wenn du eine 169er IP bekommst dann bedeutet das, dass du keinen Zugriff aufs Netzwerk hast und dadurch auch keine gültige IP kriegst. Ich vermute mal MAC Adressen Filter oder Verschlüsselung. Somit, keine Chance. (mal abgesehen von irgendwelchen Sniffer Dingern) :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wenn du eine 169er IP bekommst dann bedeutet das, dass du keinen Zugriff aufs Netzwerk hast und dadurch auch keine gültige IP kriegst. Ich vermute mal MAC Adressen Filter oder Verschlüsselung. Somit, keine Chance. (mal abgesehen von irgendwelchen Sniffer Dingern) :p

MfG, juniorclub.
Das seltsame daran ist, wenn ich dieses hmfypevhma anklicke geht ein Dialogfenster auf. Darin steht was von WEP und ner Passworteingabe. Ich hab "admin" eingegeben und nur deswegen wahrscheinlich die 169er IP. Somit habe ich keinen Zugriff.
Das Ding muss ganz klar in direkter Nachbarschaft sein. Denn auf meinem Sofa krieg ich das nicht angezeigt. Wenn ich aber an meinen Schreibtisch geh, seh ich es.
 
peterli schrieb:
Das seltsame daran ist, wenn ich dieses hmfypevhma anklicke geht ein Dialogfenster auf. Darin steht was von WEP und ner Passworteingabe. Ich hab "admin" eingegeben und nur deswegen wahrscheinlich die 169er IP. Somit habe ich keinen Zugriff.
Das ist nicht seltsam sondern ganz normal. Dann weißt du schon mal, dass das WLan mit WEP verschlüsselt ist. Denn beim Verbinden mit so einem Netzwerk wird man aufgefordert den Key dafür einzugeben. Und solange du nicht den richtigen WEP Key eingibst wirst du auch keine passende IP bekommen... ;)

D.h. um mehr zu erfahren müsstest du in ein verschlüsseltes WLan einbrechen. Dazu gibts hier keine Infos. :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Dann weißt du schon mal, dass das WLan mit WEP verschlüsselt ist. Und solange du nicht den richtigen WEP Key eingibst wirst du auch keine passende IP bekommen... ;)

D.h. um mehr zu erfahren müsstest du in ein verschlüsseltes WLan einbrechen. Dazu gibts hier keine Infos. :p

MfG, juniorclub.
Das ist mir schon klar. ;)
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten