Netzwerksicherheit

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich bin hier an der Uni in nemm ziemlich großen Applenetzwerk, d.h. fast alle Server und Rechner sind Apple Rechner mit Mac OS X. Nun habe ich hier meinen Rechner an dieses Netzwerk angeschlossen mit aktiviertem Appletalk. Ich habe die Firewall auch aktiviert. Ich gehe mal von folgendem aus:
1) Alle Anfrage auf Port werden geblockt bis auf mein iTunes Sharing (hab da ein Häkchen gemacht )
2) Insebsondere kann niemand einfach so auf meine Festplatte zugreifen ?
3) Wenn ich die Firewall deaktiviere, was passiert dann ? Kann dann jeder auf meinen Rechner zugreifen ?
 
1) wenn nur iTunes Sharing aktiv ist, ist auch nur der entsprechende Port geöffnet. Port 3689 daap (Digital Audio Access Protocol)

2) nein

3) nein, weil man für den Zugriff auf die Platte das Passwort des Users benötigt.

edit: nur der Zugang zum Gastbereich ist ohne PW möglich, aber das ist ja auch so gewollt.
In einer öffentlichen Umgebung ist es aber vorteilhafter, die FW zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke.
 
Zurück
Oben Unten