Netzwerkrouter oder Hub

B

Benster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich habe die Aufgabe mehrere Macs mit einander zu vernetzen und anschließend gemeinsam an eine DSL-Leitung anzuschließen.

Brauche ich dafür einen Netzwerkrouter oder einen Netzwerk-Hub?

Gruß, Benster
 
Einen Router
 
warum router?
 
Wenn Du einen Router nimmst können alle daran angeschlossenen Mac unabhängig voneinander ins Netz zu jeder Zeit!Router haben in der Regel 4 Anschlüsse , sollte das nicht reichen mußt,Du eine Kombi aus Hub(Switch) und Router aufbauen.

Nimmst Du einen Hub alleine, muss immer der MAc in Betrieb sein der den Gateway macht!
gruss
L
 
Alles klar!

vielen DAnk für die Info!

was kostet so ein Router (günstig und gut)?
 
Hi
mit oder ohne Wlan?
ich benutze einen Linksys mit integr. Modem ,ist Top und kostet keine 100 Euro.
Hat WLan 4Ports Modem Firewall VPN möglich


ist ein Linksys gateway WAG-200-G kostet 55 Euro +Märchensteuer
gruss

L
 
Am besten mit WLAN aber mit mindestens 4 (besser 6) Netzwerkanschlüssen.

Preis ohne WLAN ist auch interessant!
 
Ohne Wlan bekommst Du schon für 30 euro, aber nur mit 4 Anschlüssen!
Nimmst Du den Linksys + einen 4 Port Switch bist Du mit 100 Euro ingesammt dabei,auf neuestem Stand und hast 7 Port zur Verfügung.
wenn Du weitere Auskünfte oder Hilfe bei Konfiguration des Netzes benötigst schreib mir ne Pn mit Deiner Telefonnummer
gruss
L
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Router und einen Switch.
Hubs sind veraltet und bremsen das Netzwerk aus.

Dass es Router mit integriertem Switch gibt, wurde ja schon gesagt.
Je nach Anzahl der anzuschließenden Geräte würde ich Dir trotzdem einen externen Switch empfehlen.

Das mit dem WLAN ist so eine Sache.
Ich würde das primär davon abhängig machen welche Datenmengen übertragen werden sollen, ob auch Daten innerhalb des lokalen Netzes ausgetauscht werden und ggf. ob es sich um sensible Daten handelt.
 
Zurück
Oben Unten