Netzwerkprobleme

D

diskostu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich diverse Probleme mit meiner Netzwerkverbindung, genauer gesagt meinem Online-Zugang. System ist Mac OS X 10.5.6.

Problem 1: Zugang zu dem iTunes Store ist nicht möglich. Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt". Das Aktualisieren von Podcasts ist ebenfalls nicht möglich.

Problem 2: Kein einziger Download mit "Speed Download" startet. Als Info-Meldung erscheint im Log lediglich lapidar "Connection refused". Die herunterzuladenden Dateien kann ich mit dem Firefox problemlos herunterladen.

Problem 3: Mit Twhirl sehe ich keine Profilbilder meiner Twitter-Kontakte. Kein schwerwiegender Fehler, aber hängt vermutlich mit den o.g. Problemen zusammen.

Ansonsten kann ich ganz normal surfen und Sachen herunterladen. Jedoch gerade Problem 1 stört mich enorm.

Hat jemand einen heissen Tipp für mich? Evtl. ist im DSL-Modem etwas falsch eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten