Netzwerkprobleme mit W-Lan Kabel-BW

M

Mo1234

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema:

Bei mir in der WG is via Kabel-BW, ein Netzwerk installiert, Router (D-Link) vorhanden.
Das Netzwerk wurde von einem PC in der WG eingerichtet. Ich möchte nun mit meinem Macbook ans W-LAN-Netz.
Unter "Airport" erscheint auch das Netzwerk, welches vom PC aus installiert wurde, und zwar mit voller Netzstärke.
Einwählen kann ich mich leider in dieses Netzwerk nicht, obwohl ich das Passwort habe. Es wird immer "Passwort nicht korrekt angezeigt".
Allerdings kann ich mich in "D-Link" einwählen. Ist dies nun ein Netzwerk innerhalb unserer WG, welches über den Router installiert wurde??
Oder surf ich da auf Kosten der Untermieter? Es ist nicht verschlüsselt, ich kann mich einwählen, allerdings habe ich massive Funkverluste und das Internet läuft eher schleppend..

Wie kann ich mich in unser Netzwerk einklinken, um die möglichst beste Netzstärke zu erhalten?
Unter TCP/IP hat mein Macbook alle Adressen gefunden..aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt..Katastrophe und Fragen über Fragen..

Wäre nun für Hilfe sehr dankbar..

Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Link router sind eh nich so der brüller, mussten wir mal in nem innungskurs ein netzwerk mit einrichten, bin halb durchgedreht weils einfach nicht funktioniert hatte.
vlt ist auch ein MAC adress filter auf dem router ? dann kannst du dich trotz richtigen passwortes nicht damit verbinden
 
naja, ich versteh von dem handwerk leider auch nicht viel, aber es müsste doch möglich sein, sich mim macbook in das vorhandene netzwerk einzuklinken. hab ja passwort ect. das erste gerät funktioniert einwandfrei, komm jetzt aber weder mim iphone, noch mim macbook ins netz.
das nervt schon tierisch gerade..bin für weitere vorschläge sehr erfreut.
es gibt ja bereits einige threads zu diesem thema..die bringen mir aber nicht soo viel, da es teilweise leicht andere fragestellungen sind und oft die teilnehmer bereits sehr fit sind und eigentlich ihr problem selber lösen könnten.
ich bräuchte eher ne strukturierte anleitung wie ich vorzugehen hab. für besonders blöde würde man bei uns jetzt sagen:)

danke im voraus..

mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten