Netzwerkprobleme Mac+Win

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Saith, 15.05.2005.

  1. Saith

    Saith Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Hey..

    ich hab mir ein G4 IBook 14" geholt mit Airport drinnen. Außerdem besitze ich noch einen WinXP Rechner, der ebenfalls über WLan an einem WLan-Router angebunden ist.

    Letzte Woche habe ich noch fleißig Daten geladen zwischen den beiden süßen, aber ich bekomme es jetzt nicht mehr hin, über smb://computer/ordner auf meinen pc zuzugreifen. Ich bekomme auch von beiden Seiten keinen Ping an die jeweils andere IP-Adresse! Was mache ich denn falsch? Vom Win-Rechner auf den Mac zuzugreifen haben ich erst recht nicht geschafft. Sharing hab ich schon probiert... Arbeitsgruppe war gleich etc. Aber ohne Ping geht der Rest ja erst recht nicht.

    Wollte eigentlich beim ibook bleiben, aber ohne Netzwerk hat es keinen Sinn die beiden Rechner zu betreiben.

    Mathias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen