Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von the-holy-ghost, 21.03.2007.

  1. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich mache ein Praktikum in einer Agentur, und die hat ein Drahtloses Netzwerk im 1 Stock. Im 2 Stock befindet sich ein weiteres kleines Büro in dem die Buchhaltung ist (neuer imac). Jetzt kommt das Signal aus dem 1 nicht in den 2 Stock, oder nur ganz minimal, und mein Chef hat mich beauftragt mit einem Air Port Express Station das Signal zu verstärken. Jetzt habe ich folgende Fragen (hab das in der Form noch nicht gemacht):

    1. Im 1 Stock befindet sich eine Speedport W 701 V Station. So weit ich das vertanden habe, verstärkt Express das Signal. Muß die Express Station im 1, oder im 2 Stock sein. Muß sie mit einem Kabel an das Speedport angeschlossen sein, oder kann sie auch wenn man sie nur in Strom anschließt , das Signal so verstärken, das es im 2 Stock ankommt?

    2. Falls 1 volkommen falsch ist: Brauch ich unten eine, Exprss Station, und oben noch eine, so das die eine Station an die andere das Signal weitergibt.

    3. Sehe ich das alles volkommen falsch???

    wusste nicht genau wonach ich in der Forum-Suche suchen sollte. Kann mir jemand sagen wie ich das am geschiktesten mache, oder vielleicht auf einen Link verweisen. Ich bin sicher das das schon mal diskutiert wurde.

    Viele Grüße

    the-holy-ghost
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    es würde sich vielleicht anbieten erstmal einen besseren standort für den speedport zu suchen, damit schon mal ein besseres signal nach oben durchkommt...
    wenn das nicht geht, muss den halt den express als repeater unten so platzieren, das nach oben ein besseres signal kommt.
    der express als repeater wird dir oben eventuell nicht viel nützen, wenn das signal von unten zu schwach ist....

    vielleicht sollte dein chef mal an diese steckdosen ethernet geschichte probieren, falls alles nicht klappt...
     
  3. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hab jetzt noch was nachgefragt. Es gibt anscheinend zwei So teile. Das Speedport und das eigentliche Signal gelangt über ein Vigor 2900 VG überall hin. Nur es ist zu schawach um in den 2 Stock zu gelangen.
     
  4. helicon

    helicon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Stahlbetondecken schirmen enorm ab.
    Frag doch den Hausmeister (Chef natürlich auch) ob er dir ein Loch bohrt und verleg einfach ein Kabel. Dann bist du auf der sicheren und schnelleren Seite.
     
  5. Harmony_Mac

    Harmony_Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    21.10.2006
    ich geh davon aus, daß wenn das Bürogebäude ein Neubau ist, das die Stockwerke untereinander verkabelt sind. D.h. eventuell stehen in jedem Stockwerk schon switche und an jenen kannst Du dann auch die Express hängen.
    Zur Not, vom Netzwerk unten ein Kabel nach oben legen, nen kleinen Hub oder Switch dran, und daran der Express, dann kannste sogar noch mehr als nur deinen Chef mit Intranet und Itnernet versorgen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkproblem
  1. Dire Straits
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    954
    Stargate
    31.12.2013
  2. Marcel94
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    592
    XSkater
    18.05.2012
  3. iPhill
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.589
    schuecke
    06.06.2012
  4. Stampede
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    675
    Stampede
    24.01.2012
  5. hallygally
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    943
    hallygally
    22.02.2011