Netzwerkproblem

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich mache ein Praktikum in einer Agentur, und die hat ein Drahtloses Netzwerk im 1 Stock. Im 2 Stock befindet sich ein weiteres kleines Büro in dem die Buchhaltung ist (neuer imac). Jetzt kommt das Signal aus dem 1 nicht in den 2 Stock, oder nur ganz minimal, und mein Chef hat mich beauftragt mit einem Air Port Express Station das Signal zu verstärken. Jetzt habe ich folgende Fragen (hab das in der Form noch nicht gemacht):

1. Im 1 Stock befindet sich eine Speedport W 701 V Station. So weit ich das vertanden habe, verstärkt Express das Signal. Muß die Express Station im 1, oder im 2 Stock sein. Muß sie mit einem Kabel an das Speedport angeschlossen sein, oder kann sie auch wenn man sie nur in Strom anschließt , das Signal so verstärken, das es im 2 Stock ankommt?

2. Falls 1 volkommen falsch ist: Brauch ich unten eine, Exprss Station, und oben noch eine, so das die eine Station an die andere das Signal weitergibt.

3. Sehe ich das alles volkommen falsch???

wusste nicht genau wonach ich in der Forum-Suche suchen sollte. Kann mir jemand sagen wie ich das am geschiktesten mache, oder vielleicht auf einen Link verweisen. Ich bin sicher das das schon mal diskutiert wurde.

Viele Grüße

the-holy-ghost
 
es würde sich vielleicht anbieten erstmal einen besseren standort für den speedport zu suchen, damit schon mal ein besseres signal nach oben durchkommt...
wenn das nicht geht, muss den halt den express als repeater unten so platzieren, das nach oben ein besseres signal kommt.
der express als repeater wird dir oben eventuell nicht viel nützen, wenn das signal von unten zu schwach ist....

vielleicht sollte dein chef mal an diese steckdosen ethernet geschichte probieren, falls alles nicht klappt...
 
Hab jetzt noch was nachgefragt. Es gibt anscheinend zwei So teile. Das Speedport und das eigentliche Signal gelangt über ein Vigor 2900 VG überall hin. Nur es ist zu schawach um in den 2 Stock zu gelangen.
 
Stahlbetondecken schirmen enorm ab.
Frag doch den Hausmeister (Chef natürlich auch) ob er dir ein Loch bohrt und verleg einfach ein Kabel. Dann bist du auf der sicheren und schnelleren Seite.
 
Stahlbetondecken schirmen enorm ab.
Frag doch den Hausmeister (Chef natürlich auch) ob er dir ein Loch bohrt und verleg einfach ein Kabel. Dann bist du auf der sicheren und schnelleren Seite.

ich geh davon aus, daß wenn das Bürogebäude ein Neubau ist, das die Stockwerke untereinander verkabelt sind. D.h. eventuell stehen in jedem Stockwerk schon switche und an jenen kannst Du dann auch die Express hängen.
Zur Not, vom Netzwerk unten ein Kabel nach oben legen, nen kleinen Hub oder Switch dran, und daran der Express, dann kannste sogar noch mehr als nur deinen Chef mit Intranet und Itnernet versorgen :)
 
Zurück
Oben Unten