Netzwerkproblem Tiger

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich versuch's einfach einmal.
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal die Frage in den Raum gestellt, jedoch keine Antwort bekommen: Ich verwende seit September OS Tiger und bin nicht mehr in der Lage, auf meine beiden anderen Mac-Rechner (G3 Desktop und iBook) mit System 8 zuzugreifen. Ich bin mit der Sytemstabilität dieser beiden Rechner sehr zufrieden und möchte da nichts ändern. Wenn ich eine Netzwerkverbindung herstellen will, dann muß ich jedesmal zu System 10.3.9 wechseln, was auf die Dauer ziemlich lästig ist. Weiß vielleicht jemand, wie man diese Klippe umschiffen kann?
Vielen Dank im voraus
 
Super-Hinweis, vielen Dank! Ist schon schändlich, daß Apple's Tiger die eigenen Betriebssysteme nicht mehr kennt. Beim Zugriff auf die Dose zickt Tiger nicht so herum.
 
Ich habe 2 macs mit System Tiger und 8.6 vernetzt über einen Router. Vom 8.6er kann ich problemlos auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Umgekehrt , also vom Tiger aus geht das nicht, weder über "Mit Server verbinden" noch über den Finder "Netzwerk". Ich erhalte nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Nun bin ich ratlos und habe keine Idee mehr. Bei "www.opendoor.com" bin ich zu doof.
 
Zurück
Oben Unten