Netzwerkproblem Tiger

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rainer_S, 26.07.2006.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich versuch's einfach einmal.
    Ich habe vor einiger Zeit schon einmal die Frage in den Raum gestellt, jedoch keine Antwort bekommen: Ich verwende seit September OS Tiger und bin nicht mehr in der Lage, auf meine beiden anderen Mac-Rechner (G3 Desktop und iBook) mit System 8 zuzugreifen. Ich bin mit der Sytemstabilität dieser beiden Rechner sehr zufrieden und möchte da nichts ändern. Wenn ich eine Netzwerkverbindung herstellen will, dann muß ich jedesmal zu System 10.3.9 wechseln, was auf die Dauer ziemlich lästig ist. Weiß vielleicht jemand, wie man diese Klippe umschiffen kann?
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Rainer_S,

    http://www.opendoor.com/shareway/

    Gruß Andi
     
  3. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Super-Hinweis, vielen Dank! Ist schon schändlich, daß Apple's Tiger die eigenen Betriebssysteme nicht mehr kennt. Beim Zugriff auf die Dose zickt Tiger nicht so herum.
     
  4. hairle

    hairle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2006
    Ich habe 2 macs mit System Tiger und 8.6 vernetzt über einen Router. Vom 8.6er kann ich problemlos auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Umgekehrt , also vom Tiger aus geht das nicht, weder über "Mit Server verbinden" noch über den Finder "Netzwerk". Ich erhalte nur die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Nun bin ich ratlos und habe keine Idee mehr. Bei "www.opendoor.com" bin ich zu doof.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen