netzwerkproblem nach update auf 10.3.5

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sengaja, 12.08.2004.

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    hi leute,
    hab gestern geupdatet. seitdem kann ich

    1.: oft dokumente nicht per drag aufs dockicon öffnen
    2.: in dreamweaver wird die bildvorschau nicht mehr angezeigt, als ob die bilder nicht gefunden werden. wenn die datei nicht auf dem server sondern auf dem desktop liegt, geht es.
    3.: in safarie findet er sie dann aber komischrweise
    4.: in quark 6.1. findet er zuvor geöffnete dukumente nicht mehr (unter ablage/öffnen steht "volume nicht bereitgestellt")
    5.: "original bearbeiten" in quark funzt auch nich mehr
    6.: wenn ich im finder nen ordner links in die startleiste ziehe, ist der nicht verfügbar, wird aber angezeigt. die alten verknüpfungen die ich noch unter 10.3.4 reingezogen habe funktinieren komischerweise noch.

    sieht nach nem netzwerkproblem aus. der server hat noch 10.3.4 sollte ich den jetzt auch updaten? das will ich aber nicht riskieren, sonst geht hier vielleicht garnichts mehr in der agentur(?).

    was sind das eigentlich für "empfohlene updates", die alles beschissen machen?

    mfg
    sengaja
     
  2. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    das problem scheint wirklich nur mit verknüpfungen zusammenzuhängen, die sich aufs netzwerk beziehen. wenn ich z.b. nicht über eine verknüpfung auf den server gehe sondern den richtigen pfad abklicke, dann funktionieren die aliase, die ich in die "startleiste"(?) links ziehe.

    mfg
    sengaja
     
  3. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hast du

    sicherheitshalber mal die Routinen durchlaufen lassen?
    Rechte repariert?
    Volumes überprüft?
     
  4. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    ja, alles gemacht mit cocktail...
    aber als admin, sollte ich das nochmal als regulärer benutzer tun?

    mfg
    sengaja
     
  5. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    nö,

    denn dann musst du dich eh mit Admin-Kennwort ausweisen.
    Sowas ist bei mir noch nie vorgekommen, deswegen überlass ich das Wort mal den Wissenden .. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen