Netzwerkordner werden 2x angezeigt (einer erreichbar, der andere nicht)

G

GERAS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, Alle zusammen

bin neu im Forum und alles andere als ein Netzwerkprofi... Da kümmert sich normalerweise immer unser ADMIN drum, nur ist der z.Zt. nicht erreichbar.... :-( Und vielleicht ist die Lösung des Problems ja auch leichter als gedacht (Wunschtraum)....

Also Grosses Netzwerk 25 Clients ein Server. Ich sitze am Client. Leider zeigt mir der Finder den Netzwerkordner zwei mal an.... der eine ist erreichbar, der andere leider nicht.... Hat jemand ne Idee ?

Besten Dank im Voraus

GERAS
 
.... nur bei meinem Client

Hallo noch mal in die Runde,
dieser Fehler taucht nur bei meinem Client auf.... Alle anderen laufen tadellos.... Bildschirmfoto 2011-01-12 um 11.34.50.pngBildschirmfoto 2011-01-12 um 11.34.24.png


Hat denn niemand eine Idee ????:confused:

Grüsse
GERAS
 
Und wo ist jetzt Dein Problem?
Du hast doch erst einmal ein Netzwerkvolume, das Du nutzen kannst.
Wahrscheinlich sind zwei Netzwerkprotokolle auf Deinem Rechner aktiv, was aber egal ist und nicht stören dürfte.
 
Guten Morgen rpoussin,
mein Problem taucht dann bei einer Anwendung auf (ArchiCAD Teamwork), die auf den Netzwerkpfad zugreifen will, und je nachdem mal den einen (erreichbaren) Ordner auswählt (alles i.O.) oder sich aber für den gleichnamigen "Phantom-Ordner" entscheidet. An dieser Stelle gibt`s dann Fehlermeldungen und Abstürze des Programms. Nachdem das Ganze ein Teamwork-Projekt ist vermute ich es liegt an den Netzwerkeinstellungen

Teamwork:
Ein Projekt liegt auf dem Server und im konkreten Fall greifen 6 Clients auf dieses auf dem Server liegende Projekt zu. Bei allen Clients (auch von anderen im Netzwerk laufenden Rechnern) funktioniert das Ganze hervorragend, auch wenn ich mich unter meinem Nutzer-Login von einem anderen Client am Teamprojekt anmelde. Nur von meinem eigenen Rechner aus gibt`s das Problem....

Grüsse
GERAS
 
Zurück
Oben Unten