Netzwerkkarte oder nich?

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi Leute

dumme Frage aber ihr helft mir sicher.
Brauch ich ein Modem um DSL haben zu könne oder brauch ich ne netzwerkkarte oder was auch immer? ich möcht DSL haben und auch im Netzwerk sein.
Gruß und Danke, Knister
 
die drei wege zum Glück.
1. DSL Splitter und DSL Modem als Netzwerkkarte
2. DSL Splitter und externes DSL Modem
3. DSL Splitter und Router mit integriertem Modem

Es hängt ganz davon ab was du machen möchtest und wie viele Rechner gleichzeitig ins Internet wollen.

Modem gibt es aber immer ( zumindest bei Uns) um sonst dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wollen drei Computer ins Netzwerk und ins Internet, unser Modem und der Router ist in einem Gerät (T-Sinus 154 DSL SE)
 
Das DSL-Modem hängst an einen Router.
Der Router hängt in Deinem Netzwerk, an dem Deine Computer hängen.
Alles das geht über ein Ethernet-Kabel ("RJ45").
So sind alle gleichzeitig "drin".

No.
 
Wenn ich mich richtig erinnere hat unser Sinus 154 SE nur einen Netzwerkausgang, das heißt du mußt nen Switch als Verteiler nachschalten von dem dann ein Kabel zu jedem Rechner oder halt WLAN
 
unserer hat 4 ports für computer, einen uSB für nen Drucker oder ne Externe festplatte auf die dann alle zugreifen können und dann eben noch des wlan
 
Das einfachste ist ein Router (mit Netzwerk-Hub integriert), der hängt am DSL-Splitter.

Am Router hängen deine Rechner mit RJ45 Netzwerk-Kabel.
Damit hast du ein Netzwerk und gleichzeitig haben alle Rechner Internet-Zugang.
 
Ja stimmt älteres Modell, die neuen haben nur noch einen Port
 
Zurück
Oben Unten