Netzwerkkarte oder nich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mister Knister, 06.12.2005.

  1. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hi Leute

    dumme Frage aber ihr helft mir sicher.
    Brauch ich ein Modem um DSL haben zu könne oder brauch ich ne netzwerkkarte oder was auch immer? ich möcht DSL haben und auch im Netzwerk sein.
    Gruß und Danke, Knister
     
  2. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.12.2005
    die drei wege zum Glück.
    1. DSL Splitter und DSL Modem als Netzwerkkarte
    2. DSL Splitter und externes DSL Modem
    3. DSL Splitter und Router mit integriertem Modem

    Es hängt ganz davon ab was du machen möchtest und wie viele Rechner gleichzeitig ins Internet wollen.

    Modem gibt es aber immer ( zumindest bei Uns) um sonst dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
  3. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Bei uns wollen drei Computer ins Netzwerk und ins Internet, unser Modem und der Router ist in einem Gerät (T-Sinus 154 DSL SE)
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Das DSL-Modem hängst an einen Router.
    Der Router hängt in Deinem Netzwerk, an dem Deine Computer hängen.
    Alles das geht über ein Ethernet-Kabel ("RJ45").
    So sind alle gleichzeitig "drin".

    No.
     
  5. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.12.2005
    Wenn ich mich richtig erinnere hat unser Sinus 154 SE nur einen Netzwerkausgang, das heißt du mußt nen Switch als Verteiler nachschalten von dem dann ein Kabel zu jedem Rechner oder halt WLAN
     
  6. Mister Knister

    Mister Knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    unserer hat 4 ports für computer, einen uSB für nen Drucker oder ne Externe festplatte auf die dann alle zugreifen können und dann eben noch des wlan
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Das einfachste ist ein Router (mit Netzwerk-Hub integriert), der hängt am DSL-Splitter.

    Am Router hängen deine Rechner mit RJ45 Netzwerk-Kabel.
    Damit hast du ein Netzwerk und gleichzeitig haben alle Rechner Internet-Zugang.
     
  8. Blackwatch

    Blackwatch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.12.2005
    Ja stimmt älteres Modell, die neuen haben nur noch einen Port
     
Die Seite wird geladen...