Netzwerkkarte G4 OS9

I

Icaros

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich verzweifle schon so langsam. Ich habe einen Kunden dessen Netzwerkkarte vom Power Mac G4 defekt ist. Jetzt habe ich schon sämltliche Händler in meiner umgebung angerufen und nach ersatz gefragt. Doch leider konnte mir keiner helfen. Jetzt seid ihr meine letzte Hoffung.

Leider bin ich jetzt nicht so Fit was mac angeht.


Hat jemand eine Idee wo ich noch eine Karte herbekommen könnte die auch unter OS9 Funktioniert.


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
 
Als Kartenhersteller fallen mir auf Anhieb Asante, Dayna und Farallon ein.

Als Quellen für alte Hardware: Nun, der Anzeigenteil hier bei MU, die ebucht (wobei es in D sehr mau aussieht), Flohmärkte, usw.

Unter www.ebucht.com ist das Angebot sehr viel größer, aber auch teuer. Ob Dein Kunde das akzeptiert ... schulterzuck ...

Jedenfalls kannst Du dort mal nachschauen (Art.-Nr. 200294297054); die Karte sollte unter OS 9 laufen. Treiber (falls erforderlich) gibt es auf dieser Seite (http://www.asante.com/support/legacy/Adapters/AsanteFast.asp); nachschauen unter "AsanteFast 590 10/100 PCI Adapter Rev. B".


MfG, Peter
 
Hey,

vielen Dank für deine Hilfe. hat micht echt weiter gebracht.

Werde mich dann mal in der Bucht etwas umschauen. :)

Evtl. wird ja was gutes angeschwemmt.
 
Passt da nicht jede x-beliebige Ethernet-Karte für'n paar Euro-fuffzig?
 
Hey,

vielen Dank für deine Hilfe. hat micht echt weiter gebracht.

Werde mich dann mal in der Bucht etwas umschauen. :)

Evtl. wird ja was gutes angeschwemmt.

Welche Karten sehr gut laufen sind Realtek Karten , must nur auf den Chipsatz achten. Wenn Bedarf besteht schreib mir ne PN.
 
Zurück
Oben Unten