Netzwerkkabel vom PC in die Mac-Buchse?

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Hallo, habe heute die erste Verbindung mit einem iMAC. Darf ich Netzwerkkabel des Routers, das bis jetzt den PC versorgt hat, in den MAC geben?

Ich habe es 1x gemacht, und der MAC schaltete sich ab. Ich bin froh, dass er jetzt erst mal wieder "ansprang". (Dies wurde mit PC geschrieben.)
 
Die Schnittstellen sind standartisiert, funktionieren also sowohl am Mac, als auch am PC :)

Warum die Kiste ausgegangen ist, kann ich aber nicht sagen...
vielleicht ein anderer Grund?
(An den Stromstecker gekommen?)
 
klar, da gibt's keinen Unterschied bei den Kabeln. Der Mac verwendet den selben Anschluss wie jeder PC, da dieser ja genormt ist.
Warum sich der Rechner deshalb ausgeschaltet hat ist natürlich fraglich. Probier's einfach nochmal aus.


edit: Mist, schon wieder zu langsam ;)
 
es klappte! ...

...danke. Dies schreibe ich schon vom MAC aus. Aber warum der sich mit einem beängstigenden "pitz" ausschaltete, weiß ich nicht. Erstmal hauptsache, er ist nicht kaputt!
 
Also entweder er ist beim reinstecken durch irgend einen dummen Zufall ganz gewaltig abgestürzt, oder du hast irgendwie durch einen anderen Zufall mit dem Netzwerkkabel eine kleine Spannungsspitze erzeugt etc.
Kann man wohl eher nicht nachvollziehen, was das war, aber meistens passiert dabei ja auch nix :)

Achja, noch ein Tipp, bevor dich einer von den ganz alten Hasen hier anblökt:
Du hast einen iMac...Mac schreibt man so :)

Wenn du MAC schreibst, bedeutet das nämlich ne ganze Liste von anderen Sachen, wie die MAC-Adresse, die dein Computer vom Router bekommt....
 
Ansonsten kann das auch statische Aufladung gewesen sein.
Wenn man es vermeiden kann, sollte man keine Stecker reinstöpseln oder ausziehen, ohne das Gerät vorher auszuschalten.
 
Ich vermute eher, dass der 220V Stromstecker vielleicht nicht richtig in der Buchse steckt, und beim Einstecken des Netzwerkkabels den "Wackler" verursacht hat.
Prüf das nochmal nach, dass das Stromkabel auch richtig steckt.
 
Zurück
Oben Unten