netzwerkfehler 1309

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
moin,
ich versuche über wlan daten von pc auf mac zu laden und bekomme
nach gewisser zeit "netzwerkfehler 1309".
hat vielleicht jemand eine ahnung, was das bedeutet?
googlen hat mir nicht gebracht... :(

grüße
 
Nein leider keine Ahnung was die Meldung bedeutet.

Was passiert vor der Meldung? Wird die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer und die Verbindung reißt dann ab? Die Airportverbindung bleibt bestehen und nur der Kopierauftrag bricht ab? Nach welcher Zeit/Datenmenge passiert das?

Gib uns noch ein paar Infos, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden. ;)

MfG, juniorclub.
 
mache ich:
datenübertragung per ftp ( pc ist server ) und IE am mac auf den mac.
( pervers,wah?aber mir fällt nix besseres ein,um 2gig auf meinen mac zu bekommen und wlan ist zu lahm...). nach ca. 2gig von 2,4 gig
kommt beschriebener fehler.wird nicht zu ende geladen.
habe es schon mit cyberduck probiert, es erkennt aber überhaupt keine
dateien auf dem server.
 
Warum gibst du nicht einfach den/die Ordner am PC frei und verbindest vom Mac im Finder via Apfel+k und smb://IP bzw. Computername mit dem PC? Dann musst du nur deine Userdaten (Username+Passwort) vom PC eintippen (bei einfacher Dateifreigabe reicht ein ENTER um das Fenster ohne Passwort tippen zu schließen) und schon kannst du die Freigaben auswählen.

Ist das nicht viel einfacher als FTP? Aber warum läuft FTP bei dir nicht via WLan? Du könntest es ja genauso machen wie du es anfangs versucht hattest nur halt diesmal auch über Ethernet.

MfG, juniorclub.
 
den pc habe ich als ftp server online.wenn ich mich via ftp vom mac dort
einlogge, habe ich einen konstanten download speed.
wlan ist bei mir launisch. habe ich bis heute nicht begriffen,
im schnitt bruacht er für 2 gig 8h! ( 11mbit ).
per download sind es noch 4h.
 
Sorry, aber ich check deine Konfiguration nicht. Warum läuft der FTP bei dir nicht über WLan sondern Ethernet und normales Kopieren nur über WLan. Nimm Ethernet und kopiers normal! So hast du vermutlich einen Speed von knapp 9MB/s (recht viel mehr schafft 100MBit LAN nicht) und das sollte schon reichen um 2GB in 5 Minuten zu Kopieren, oder?

Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Naja, viel Glück damit!

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten