Netzwerkeinstellungen gehen verloren, Safari stürzt ab

Diskutiere mit über: Netzwerkeinstellungen gehen verloren, Safari stürzt ab im Mac OS X Forum

  1. StefanSutter

    StefanSutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Ich habe seit gestern ein bzw. mehrere Probleme. Ich habe einen imac 700 TFT an einem DSL Teledat 3xx Router mit OSX 10.2.6. Nach einem Neustart habe ich folgendes Problem: die netzwerkeinstellungen für ethernet stehen auf manuell, damit keine Verbindung zum Router. wenn ich die Einstellungen eintrage und aktiviere funktioniert das Netz trotzdem nicht.

    Parallel dazu erkennt iPhoto meine Canon A60 Kamera nicht mehr, und Safari stürzt ab. Kann man irgendwie die Netzwerkeinstellungenn komplett löschen und neu aufspielen?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Stefan
     
  2. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2003
    Hi,

    weis nicht ob man das Netzwerk alleine löschen kannst glaube es aber auch nicht da dies zu tief im System verankert ist.
    Mein Tip ist starte den Rechner mit deiner Install-CD und lege einen neuen Systemordner an alles bleibt erhalten auser das du einen neuen Systemordner hast und da sollten dann deine Probleme weg sein, den alten in den Mülleimer...
     
  3. StefanSutter

    StefanSutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2002
    neuer Systemordner

    Hi,

    erstmal danke für den Tip. Ist das anlegen eines neuen Systemordners eine direkte Option beim starten von der Installations- CD? Wo finde ich denn den alten Ordner?
    Vielen Dank für deine Hilfe

    Stefan
     
  4. Die Netzwerk-Einstellungen sind in der Datei var/db/Systemconfiguration/preferences.xml gespeichert.

    Die Option für den neuen Systemordner findest Du, wenn Du den Button Optionen klickst. Daer alte System-Ordner landet in /Previous Systems/Previous System 1
     
  5. StefanSutter

    StefanSutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Danke

    Danke werde ich mal ausprobieren
     
  6. StefanSutter

    StefanSutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2002
    Noch mal ne Frage

    Ich habe meinen imac mit OS X 10.1 gekauft und dann daas Update auf 10.2. gekauft. Inzwischen bin ich bei 10.2.6. Welche CD muß ich einlegen? Bei Jaguar startet das Installationsprogramm. Wo muß ich da angeben, daß ich einen neuen Systemordner brauche? Muß ich beim Starten C drücken oder kann ich die Option mit dem Systemeordner auch im Installationsprogramm angeben? Vielen Dank für eure Hilfe

    stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche