Netzwerke

S

star one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe mal zwei Fragen an euch:

1. Kann ich eine Netzwerk zwischen einem G4 und einem Athlon XP herstellen, so dass ich über den MAc auf die Platten und Dateien des Athlon zugreifen kann und auch über den Athlon auf meine Flatrate zugreifen kann?

2. ...und wie stelle ich die Verbindung zwischen den beiden PC´s her???

Danke euch schonmal... :)
 
ja, du kannst vom g4 aus auf die windows freigaben (bzw samba falls da linux drauf läuft) des athlon zugreifen...
um das internet zu sharen brauchst du wohl eine zweite netzwertkarte im athlon und ein crossover-kabel. falls du windows auf dem athlon hast, dann hast du in XP die eingebaute möglichkeit das internet zu sharen. unter linux kann man das auch.
 
ja das geht, vom mac aus kannst du auf alle freigegebenen ordner am windoof pc zugreifen, dazu musst du bei mac unter systemeinstellungen - netzwerk - sharing - windows sharing einstellen.

mehr dazu steht hier drin.
 
Also die zweite Netzwerkkarte habe ich im Athlon und das Cross-over Kabel habe ich auch. Das einzige was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, wie erstelle ich die Netzwerkverbindung auf dem G4 (es ist OSX 10.3.7 drauf).
 
Kennt einer von euch denn ein TUT wie man eine Netzwerkverbindung herstellt ???
 
Zurück
Oben Unten