Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kuechenfee, 21.10.2005.

  1. kuechenfee

    kuechenfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Netzwerkdrucker an der Uni

    Hallo,

    an meiner Uni hat eine Firma die Einrichtung von Druck / Kopiermaschinen gemacht. Soll heißen, ich kann von einem beliebigen Rechner der PC Pools einen Druckauftrag abschicken, und diesen Auftrag dann an einem beliebigen Drucker / Kopierer abhohlen, egal wo auf dem Uni Gelände. Nun sind aber nicht immer Plätze in den PC Pools frei. Also hab ich einen Blick auf die Homepage der Firma geworfen und siehe da, für Windows gibt es einen Treiber. Wenn ich mich also mit einem Win Laptop ins WLan der Uni einlogge, könnte ich auch so Druckaufträge abschicken. Nützt mit aber mit meinem iBook nicht gar so viel. Auf Nachfrage per Mail hat mir ein Servicemitarbeiter dann einen Link zum Linux Treiber geschickt.

    Kann ich was mit diesem Treiber unter Mac OSX 10.4.2 anfangen?

    mfg

    kuechenfee
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
  2. kuechenfee

    kuechenfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Keiner eine Idee?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, um was für Drucker/Kopierer es sich handelt.

    Mit dem Linux-Treiber kannst du leider nix anfangen.

    MfG
    MrFX
     
  4. kuechenfee

    kuechenfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Das sind alles Ricoh Aficio 2035!

    Auf der Homepage von Ricoh gibts zwar Netzwerktreiber, die funktionieren aber leider nicht!

    mfg kuechenfee
     
Die Seite wird geladen...