Netzwerkdrucker unter Windows XP und Windows 7 mit Time Capsule

vivarium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
15
Netzwerkdrucker unter Windows XP und Windows 7 mit Time Capsule HILFE!!!

Hallo Leute,
habe den Kyocera FS-1030D als Netzwerkdrucker unter Time Capsule.

Das funzt mit Windows XP Rechner und Macbook.
Unter Windows 7 aber nicht. Obwohl ich den Drucker auch mit Bonjour Assistent eingerichtet habe. Er ist installiert wird aber im Netzwerk nicht gefunden.

Ich verzweifle schon daran. Könnt Ihr mir helfen?
Daaaaaaaaaaaanke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von Euch eine Idee?

Der Drucker ist ganz normal installiert. Wenn ich ein Worddokument drucken will, steht in der Taskleiste "0 Dokumente in der Warteschlange", obwohl er das Dokument drucken sollte. Auch öffnet sich automatisch das Druckersymbol in der Taskleiste. Dann aber angeblich 0 Dokumente....

Bitte helft mir!
 
die kennen aber doch airport etc. nicht. da hilft mir auch keiner...
 
So etwas..... Der Drucker funktioniert doch unter XP. Gehe da in die Druckereigenschaften, notiere die Daten im Anschlußport und übertrage die Daten in Windows 7. Dann sollte der Drucker funktionieren...
 
habe ich gemacht. alles identisch. einziger unterschied: unter xp muss man den treiber namens kx verwenden und unter windows 7 den treiber namens kpdl.

kann es daran liegen?
 
Unabhängig von der eingestellten Druckersprache oder vom Druckertreiber muss der Drucker nach dem drucken eine Regung zeigen. KX Treiber für Windows 7 sollte es aber dennoch geben.

Was bedeutet ist installiert, wird aber im Netzwerk nicht gefunden?
 
installiert = in geräte und drucker zu finden, grüner haken (standarddrucker).
wenn man drucken versucht, erscheint gelbes ausrufezeichen --> problembehandlung von windows 7 --> die sagt dann, der drucker würde nicht gefunden. ich solle mich an den systemadmin wenden (der ich selbst bin).

sorry, wegen der dumpfen formulierungen. bin kein experte
 
o-ton: der drucker kyocera FS-1030D ist über das Netzwerk nicht erreichbar.
 
So wie es aussieht hast Du ein Problem den Drucker unter Windows 7 korrekt anzusprechen. Ich meine damit dein Problem ist im "Netzwerk" oder an deinem Anschlußport in den Druckereinstellungen zufinden. Was passiert wenn Du den Drucker unter Windows XP oder auf dem Mac freigibst und dann mit Windows 7 diesen freigegebenen Drucker verwendest.
 
habe ich auch versucht. hat nichts gebracht.

mittlerweile steht in der Queue zunächst "wird gedruckt". dann kurz danach "fehler-wird gedruckt".
passiert rein garnix.
ich verstehe das echt nicht
 
Wenn das über eine Freigabe auch nicht funktioniert hast Du ein Problem mit dem Netzwerk. Das solltest Du zuerst eingrenzen und beheben. Schalte dazu aber die integrierte Firewall aus. Kannst Du auf Freigaben im Netzwerk zugreifen?
 
Installiere mal "Bonjour für Windows" von der Apple - Webseite / Support / Downloads


KaiAmMac
 
Wenn das über eine Freigabe auch nicht funktioniert hast Du ein Problem mit dem Netzwerk. Das solltest Du zuerst eingrenzen und beheben. Schalte dazu aber die integrierte Firewall aus. Kannst Du auf Freigaben im Netzwerk zugreifen?

meinst du die windows-firewall?
wie greife ich auf freigaben im netzwerk zu?
 
Installiere mal "Bonjour für Windows" von der Apple - Webseite / Support / Downloads


KaiAmMac

habe ich ja probiert. der erste versuch war ja mit bonjour. ohne erfolg. beim xp-rechner habe ich damals auch bonjour genommen. war super.
aber mit windows7 habe ich keinen erfolg
 
Auf dem Mac über Sharing ein Verzeichnis deiner Wahl freigeben und einen User auswählen der die Freigabe nutzen darf. Unter Windows auf "start ausführen" gehen und folgendes eingeben "\\ip des Macs\name der Freigabe". Das sollte mit Windows XP und 7 gehen.
 
LEUTE, ICH HAB'S!!!!!!!!!!!!!!

ICH MUSSTE NOCH WINDOWS OPTIONEN INSTALLIEREN. WINDOWS 7 ist ganz neu und scheinbar brauchte ich da noch die drei optionen, die man "dazubuchen" kann ;-)

nun läuft er!!!!!!!!!
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten